Mami- und ET-Liste (31.12.2015)
Re: Mami- und ET-Liste (31.12.2015)
Hallo ihr Lieben,
hier kommt die aktuelle Mami- und ET-Liste zum Vergleichen und Mitfiebern!
Jetzt sind schon neun Babys auf der Welt - darunter auch schon eine Spontangeburt! Herzlichen Glückwunsch euch allen und frohes Kuscheln! Dann geht's jetzt wohl pünktlich zum neuen Jahr los... Ich hoffe, man sieht den Unterschied, ob es ein Kind mit zwei Vornamen ist oder Zwillinge sind (Trennlinie zwischen den Namen).
Ich habe vor alle Aktiven mal einen Haken für mich zur Übersicht gesetzt. Wer ein rotes Fragezeichen hat, sollte sich bitte bald mal melden, sonst wird man leider als "verschollen" geführt:
- AnToSiLa
- mamastrio
- Krambi
Wie immer gilt: Wer dazustoßen möchte oder wessen Daten ich ergänzen oder ändern soll, kann hier (oder auch per PN) antworten. Die Änderungen pflege ich meist umgehend ein und die aktualisierte Liste kommt je nach Babygepurzel.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr mit euren Babys!
Danke für die tolle Liste!
Jetzt wo schon 9 Babys gepurzelt sind geht ja alles knall auf Fall :)))
Ich freu mich total auf die nächsten Wochen und kann es kaum erwarten Neues von allen zu hören.
Kannst du bei meinem kleinen Krümel noch den 2.Namen bitte einfügen?
Haben uns durchgerungen ihm einen 2.Namen zu geben.
Demnach wird er dann Jonas Amandus heißen ;)))
Danke dir vorab und einen guten Rutsch!!!
Viele Grüsse,
Vera
Schon geschehen!
Die Kuschelliste wächst und wächst, ich bin echt gespannt!
Danke für die Erstellung und die regelmäßigen Updates. Sag mal, liegt das daran, dass ich am Tablet sitze, oder ist die Qualität / Auflösung der Tabellen nicht soo dolle? Ich hab teils echt Probleme die Daten zu entziffern. Wandelst du die Tabelle in ein jpeg oder dergleichen, bevor du sie dann postest?
Vielen Dank nochmals :)
Geht mir auch so, kann es kaum lesen. Lg
Ja, ich wandle es um, in png, weil das besser war als jpg. Ich habe auch den Eindruck, dass es schlechter wird, je länger die Liste wird. Ich finde es auch seltsam, dass das Bild nicht die ganze Breite einnehmen kann. Aber meine pngs sind nicht so schlecht wie hier die Anzeige, von daher glaube ich, dass die hier beim Hochladen komprimiert werden.
Ich überleg mir was bis zum nächsten Mal. Wenn nötig, muss ich es halt irgendwo "zwischenparken", auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte. Aber besser muss es auf jeden Fall werden!
Nur als Idee: Wenn du die Kuschelliste getrennt von der ET-Liste verwaltest und 2 Bilder einstellst? Dann müssen sich beide Listen nicht mehr die maximale Hochadel-Kapazität teilen.
Wäre halt nur sehr schade, wenn du dir so viel Mühe gibst und es am Ende niemand mehr lesen kann...
"Hochadel-Kapazität" find ich super! ;-)
Wenn ich das so mache, schiebe ich das Problem nur vor mir her, weil es ja irgendwann nur noch eine lange Kuschelliste gibt. Aber das, was ich gestern produziert hab, sieht schon viel besser aus. Wenn wir Nachricht von Ronja haben, stell ich mal die aktuelle Version ein.
Hochadel, sehr schön! T9 ist schon eine tolle Sache. :)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen