Mami- und ET-Liste (24.10.2015)
Re: Mami- und ET-Liste (24.10.2015)
Hallo ihr Lieben,
hier kommt die aktuelle Mami- und ET-Liste zum Vergleichen und Mitfiebern!
Hihi, kaum schreibe ich, dass es in unserem Nachbarforum losgeht, sind auch bei uns schon die ersten Babys auf der Welt! Hoffentlich entwickeln sich Schnorchels kleine Kämpfer prächtig!
Auf die Schnelle habe ich mal mit einer Mami-Liste begonnen, wüsste aber von euch gern, was ihr da alles gern drauf hättet. In anderen Foren werden/wurden die Geburtsart, Größe, Gewicht, evtl. Kopfumfang und natürlich je nach Bereitschaft die Namen eingetragen. Sagt einfach, was euch interessiert und worauf ihr verzichten könnt, dann tue ich mein Bestes.
Gemma hat übrigens bereits 30 von 40 Wochen hinter sich gebracht und sich dadurch ein neues "Abzeichen" verdient! Glückwunsch!
Wie immer gilt: Wer dazustoßen möchte oder wessen Daten ich ergänzen oder ändern soll, kann hier (oder auch per PN) antworten. Die Änderungen pflege ich meist umgehend ein und die aktualisierte Liste kommt ein- bis zweimal die Woche.
Liebe Grüße!
Ok, zwei Bugs habe ich schon entdeckt. Die Zwillinge kamen natürlich schon 2015 auf die Welt! Der andere ist nur ästhetischer Art und wird nächstes Mal behoben.
die ergänzende Mami-Liste ist toll. Ich würde mich auch für Größe und Gewicht interessieren, mehr aber nicht ( also Kopfumfang führt zu weit).
Danke dir ganz arg für das fleißige Führen der Liste! :-)
Mich würden am ehesten Name, Größe und Gewicht interessieren. Wenn dann noch Platz ist, fänd ich die Art der Geburt interessant.
Wieder einmal lieben Dank, für die Mühe die du dir machst. Die Liste ist großartig und ich schaue immer wieder gerne drauf
Dem schließe ich mich an
Die Liste ist echt toll Vielen Dank!
Sehe ich auch so wie ihr beiden. Ich wüsste auch nicht, welchen KU ich selbst gehabt habe.
Ja genau, GRöße Gewicht finde ich wichtig. Vielleicht ist es für die Statistik noch interessant den Unterschied zwischen dem errechneten und dem wirklichen Termin zu wissen, um die "Pünktlichkeit" der Zwerge zu vergleichen.
Die Idee find ich auch gut! Sogar interessanter als die Art der Geburt.
Der Unterschied ist schon drauf: Bei Schnorchel steht, in welcher SSW die Babys bei der Geburt waren - das zählt nicht mehr hoch, sondern bleibt fix.
Man könnte auch noch bei genügend Platz das Alter der Babys als W+T hinzufügen, aber da die Reihenfolge in der Liste dem Geburtstag (TT) und nicht mehr dem ET folgt, kann man zumindest sowieso sehen, wer älter und wer jünger ist.
Die Liste ist einfach klasse. Vielen lieben Dank dafür Größe und Gewicht fänd ich auch super, dann hat man ein paar Vergleiche
Vielen Dank für die tolle Liste! ich finde auch Größe und Gewicht sehr spannend und bin gespannt auf die Unterschiede.
Viele Grüße
Gemma
bin gestern 33 geworden!
Danke fürs ändern!
LG, Becca
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
auch von mir!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen