Mami- und ET-Liste (22.02.2016)
Re: Mami- und ET-Liste (22.02.2016)
Hallo ihr Lieben,
hier kommt die aktuelle Mami- und ET-Liste zum Vergleichen und Mitfiebern!
Ich hoffe, ich habe keine Daten verwechselt und niemanden übersehen. Herzlichen Glückwunsch den Frischentbundenen, allen Mamis eine gute Zeit mit dem Baby und den Kugeln einen angenehmen "Endspurt"!
Wie immer gilt: Wer dazustoßen möchte oder wessen Daten ich ergänzen oder ändern soll, kann hier (oder auch per PN) antworten. Die Änderungen pflege ich meist umgehend ein und die aktualisierte Liste kommt je nach Babygepurzel oder nach meinen Zeitreserven.
Liebe Grüße!
Hallo,
Ich wollte nur kurz berichten, dass am 22.02. Unser kleiner Paul mit 3200g und 52cm auf die Welt gekommen ist.
LG,
Ninchen
Entbindungsart: spontane Geburt
Wann kam Paul denn? Vor Beccas Anton (abends)?
Ja, er kam nachmittags um 15.57!Uhr.
Ich wollte einfach mal wieder "Danke" sagen, für die Arbeit, die du dir immer mit unserer Liste machst. Und wahnsinn, wie sie sich schon verändert hat!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen