Mami- und ET-Liste (16.01.2016)
Re: Mami- und ET-Liste (16.01.2016)
Hallo ihr Lieben,
hier kommt die aktuelle Mami- und ET-Liste zum Vergleichen und Mitfiebern!
Es sind ja wieder einige Babys gepurzelt, sodass es mal wieder Zeit wurde. Falls ich was ergänzen oder korrigieren soll (Tine?), gebt Bescheid. Tasja, hast du dich umbenannt? Mein detektivischer Spürsinn meinte so etwas... ;-)
Wie immer gilt: Wer dazustoßen möchte oder wessen Daten ich ergänzen oder ändern soll, kann hier (oder auch per PN) antworten. Die Änderungen pflege ich meist umgehend ein und die aktualisierte Liste kommt je nach Babygepurzel.
Liebe Grüße!
Re: Mami- und ET-Liste (16.01.2016)
Liebe Grüße
juhuuuuuuu :)
Da purzeln ja die Babys wie am Fließband :)
Das ist supppiiiii !!!
Ich freue mich über weitere freudige Nachrichten ;)
@Bauchzwergalarm:
In all der Freude, die ich hatte, als ich über dienudel und ihre Kleine berichtet habe ist mir ein Fehler unterlaufen :(
Der Name der Kleinen wird nicht mit y sondern mit i geschrieben :)
Lilli :)
Hab es erst später gemerkt, als es schon zu spät war.
Sorry für die Mühe...
Viele Grüsse!
Vera
Re: juhuuuuuuu :)
Schon geändert! Ich kenne aber auch nur eine Lilly, von daher hätte mir das auch leicht passieren können.
Ich will weg...
...von der ET-Liste.
Ich habe gestern Abend beschlossen, dass wir heute mit dem ersten Einleitungsversuch beginnen. Ich finde es sehrlich schade jetzt diese Entscheidung getroffen zu haben, htäte ich dochsenzoller gehofft der Natur einfach ihren Lauf lAssen zu können. Ich traue meinem Körper langsam nicht mehr zu es hormonell alleine hinzugekommen, nachdem sich bei ET+11 noch immer absolut nichts getan hat. Zudem bekommen wir wohl eine kleine Sternenguckerin, sie wird langsam weniger aktiv und ich möchte nicht warten, bis irgendeine Wert schlecht wird.
Also, mal schauen wann ich von Platz 1 auf den letzten Platz umziehen darf. :)
Re: Ich will weg...
Dann drueck ich dir mal ganz fest die Daumen fuer die Geburt und freu mich auf ein Update von euch!
LG Katrin
Re: Ich will weg...
Oh, ich kann deine Ungeduld echt verstehen! Von daher hoffe ich, dass ihr inzwischen schon erfolgreich wart! Vielleicht geht/ging es ja schon mit den ersten sanften Versuchen los?
Aber woher kann man das mit dem Sternegucken schon wissen? Zunächst liegen die Babys doch links oder rechts und drehen sich doch erst im zweiten Schritt mit dem Gesicht nach hinten oder halt als Sternengucker nach vorn, wenn sie ins Becken eintreten. So hab ich's zumindest an Beckenmodell und Puppe gelernt...
Re: Ich bin weg...
...und möchte in der Mami-Liste aufgenommenen werden. :)
Wir haben am 17.1. einleiten lassen. Als um 22 Uhr die Wehen richtig begonnen, dauerte es noch 4 Stunden und dann war sie da: Ja nie ke Melina, 50 cm groß und 3195 g leicht. Sie ist absolut zauberhaft und seit gestern sind wir wieder zuhause. :)
Kathrin! Ich habe in den letzten Tagen viel an dich gedacht Wo in HH hast du denn eigentlich entbunden? Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit! LG
Danke!
Wir haben uns mittlerweile richtig gut eingelebt, sie ist so prima! :)
Ich war im UKE und muss sagen, dass ich es nur empfehlen kann. Auf zwischenmenschlicher Basis war es einfach nur klasse. Absolut nichts von einer Gebärmaschinerie, so wie man es immer wieder hört. Sämtliche Hebammen, Ärzte und Schwestern waren super, ob im Kreißsaal oder auf der Wöchnerinnendtation, und so fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Wir hatten ein Familienzimmer, was ich nur empfehlen kann, auch wenn der Preis dazu absolut übetrieben ist und sich nich an der entgegengebrachten Leistung orientiert. Dennoch, so kann man diese ersten wertvollen Augenblicke zu dritt, ohne fremde Personen im Raum, genießen.
Die Geburt und das grausam schmerzvollste, wunderbarste, was ich je erlebt habe, und ich drücke allen Noch-Kugllerinnen die Daumen. :)
Ja herzlichen Glückwunsch! Ich dachte mir schon, dass sie dich wohl nicht mehr lange warten lassen... Gut, dass die Kleine dann bald kam! Ich hoffe, die Einleitung war nicht zu heftig. Dann genießt die Zeit zuhause!
Ich mach mich mal an die neue Liste!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen