Suchen Menü

Leise Ängste

hallo Mädels, 

neben aller Vorfreude merke ich doch auch, dass sich ein paar Ängste breit machen. Nicht immer, aber hier und da sind sie sehr präsent.. 

Wie die Geburt wohl werden wird... Schaffen wir das alles.... Wie gestaltet sich die Paarbeziehung....,und, und, und.. 

Wie geht's euch damit.. 

Bisherige Antworten

Re: Leise Ängste

Hey

Mir geht's genauso,habe auch ängste wegen der Geburt und dem Alltag das alles zu bewältigen,ist mit Sicherheit eine normale Reaktion denke ich..wir schaffen das :THUMBS UP:

Re: Leise Ängste

Kenne ich gut. Beschäftigt mich jetzt seit der 38+0 ca. Da wurde es für mich im Kopf auch so richtig ernst. Hatte, obwohl bisher keine Angst oder Sorgen vor der Geburt, auf einmal richtig Panik und konnte eine Nacht nicht schlafen weil ich mir solche Gedanken gemacht habe.

Das ist inzwischen zum Glück weg.
Aber Gedanken um unsere Paarbeziehung etc. mach ich mir immer noch und merke doch wie sich unter die Freude auch oft die "Sorge" oder die Ungewissheit über die Zukunft mischt.

Ich denke aber, dass sich das wieder gibt sobald man den Bauchbewohner im Arm hat?!

Re: Leise Ängste

Hey :)
Ja, deine Ängste verstehe ich sehr gut..
Du bist also nicht alleine, Willkommen im Club...

Ich hab grundsätzlich sehr grosse Ängste um meine Beziehung, meine finanzielle Unabhängigkeit, schaffe ich das alles und und und...

Zu viel Ängste, das weiss ich selbst.
Und die meisten müssten wirklich nicht sein.

Mein Mann konnte es nicht glauben,dass ich teilweise solche Ängste habe, denn er hat und sieht da keinerlei Probleme.

Man sollte Viel mehr mit anderen drüber sprechen, deswegen finde ich gut,dass du dieses Thema gestartet hast.

:))

Wie geht es dir denn sonst so ?

Viele Grüsse,
Vera

Re: Leise Ängste

Ich hatte gestern ein sehr gutes Gespräch mit meinem Freund. Danach fühlte sich die Welt wieder besser an... 

Am Montag haben wir den nächsten Gyntermin und Mittwoch dann das AufnahmeGespräch in der Klinik... Unser Muckelchen turnt munter und lässt sich vom mangelnden Platzangebot nicht beeindrucken. Ich "turne" auch, damit MauseMann den Kopf nach unten bewegt... Indische Brücke.. Unser Osteopath hatte uns bereits Donnerstag am Wickel. 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Re: Leise Ängste

Irgendwie bereitet mir die Geburt (noch) gar keine Sorge. Ich hoffe nur, dass wir die GH-Frist treffen, aber da die Rufbereitschaft übermorgen beginnt, sollten wir ja zumindest nicht zu früh dran sein. Hoffentlich übertrage ich nicht, denn momentan könnte ich prinzipiell noch eine ganze Weile so weitermachen...

Ich frage mich eher, wie es danach mit Kind sein wird, aber da das so unvorhersehbar ist, müssen wir es eh auf uns zukommen lassen und das Beste draus machen.

Re: Leise Ängste

Huhu,

das ist ganz normal, dass da auch ein paar Ängste mit im Spiel sind. Und auch ganz gut so. Schließlich weiß man vorher ja wirklich nicht so genau, was auf einen zukommt. Übrigens auch beim 3. Kind wieder nicht ;-) Sich vorher ein paar Gedanken zu machen kann ja nicht schaden. Und gerade was die Paarbeziehung angeht: redet mit euren Männern drüber. Vieles sehen sie viel entspannter, vielleicht auch ohne die "Hormonbrille" und können euch beruhigen. Außerdem finde ich sehr wichtig, dass der Partner weiß, was einen grad umtreibt. Außerdem habt ihr jetzt noch Zeit um in Ruhe ein Gespräch zu führen. Mit Kind im Arm und Schlafmangel diskutiert es sich sicher nicht entspannter ;-)

Aber ihr werdet sehen, wie schnell sich das Leben mit Kind wieder einspielt. Die Kleinen halten einen am Anfang ganz schön auf Trab bis man mal Übung hat, alles einhändig zu machen. Da bleibt nicht sooo viel Zeit für Zweifel;-) Bin schon sehr gespannt, was ihr in ein paar Wochen berichtet.

Liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen