Leibspeisen
Dreimal täglich Brei geht momentan auch sehr gut, was mich freut, weil so auch Gemüse in sie reingeht und die Menge an Nahrung deutlich erhöht ist. Ich weiß aber nicht, wie lange sie noch Brei essen soll...
Re: Leibspeisen
Ansonsten sind immer noch Nudeln und Reis ganz groß im Rennen.
Zum Grillen isst er die kleinen Nürnberger Würstchen wie ein Nimmersatt.
Hier geht alles, was mit Fleisch zu tun hat... LieblingsGemüse ist momentan Zucchini.
Liebe Grüße
Ich muss zugeben, dass ich mit Soße sehr zurückhaltend bin, da sie mit den Fingern isst und ich die Sauerei möglichst minimieren will. Weiß noch nicht genau, wie ich den Übergang zum Besteck hinbekomme, das interessiert sie nur als Spielzeug. Außerdem passt bei ihr das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt..." Gestern gab's Gnocchi und sie hat sie nicht angerührt, dabei bin ich mir sicher, dass sie die mögen würde... Hach ja.
Übung macht bekanntlich den Meister. Es klappt so langsam immer besser. Die Ausstattung bleibt. Ab dem Spätjahr sitzt ja das nächste Krümelmonster mit am Tisch ;-D
LG
Hab das Gefühl dass wir uns so eintönig ernähren. Sie isst ja seit sie 9 Monate ist keinen brei mehr. Alles was Brei ähnliche Konsistenz hat wird nicht gegessen (speziell Suppen) Grießbrei oder so geht aber meistens. Generell wenig Gemüse aber immerhin Brokkoli, Blumenkohl ,minitomaten, Gurken..
Gnocchi sind hier der Renner. Und Würstchen auch, grillen ist super (da isst sie auch grillkäse, hähncheb..hauptsache fleisch)
Käse ist der oberrenner..das könnte sie Tagein, tagaus essen..
Ich greife dann das Thema nochmal auf ....
Sophie liebt alles was mit Obst zu tun hat: Banane, Weintrauben, Erdbeeren, Melone, ....
und der absolute Renner beim Frühstück und Abendessen (wenn wir dann mal zu einem richtigen Abendessen kommen ) ist: Salatgurke. Die würde sie am liebsten noch im Laden gleich anbeißen.
Ich wasche die Gurke und schneide dann ein ca. 5 cm langes Stück für Sophie ab.
Die Tagesmutter gibt den Kindern auch oft Gurke. Sie schneidet ca. 1 cm dicke Stücke. Die Kinder reißen sich fast drum - in Gesellschaft schmeckt es einfach nochmal so gut.
bei uns ist es eigentlich ganz einfach. Bei unserem Sohn: Obst, Tomaten, Obst, Tomaten.......ansonsten mag er nichts, außer seiner geliebten Preflasche nichts wirklich super gern. Er isst wie ein Spatz nur wenige Häppchen davon. So langsam mache ich mir da Sorgen. Werden am Freitag mal den KA ansprechen. Bin mir nicht sicher ob er so genügend Nährstoffe wie zB Eisen bekommt.
Unsere Tochter: alles! Außer Käse und Gemüse, bis auf Brokkoli. Besonders mag sie Mehl und Süssspeisen, Fleischwurst und hausmacher Leberwurstbrot.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen wegen dem Brei, den lehnt sie bestimmt bald von selbst ab. Ich wäre froh meine beide würden ihn essen. So hätte ich es leichter ihnen Gemüse unterzujubeln.
Liebe Grüße
Wenn er im Vergleich zu ihr nicht vom Fleisch fällt und fit ist, wird schon alles ok sein. Da er ja wahrscheinlich frei wählen darf, wird er bestimmt das auswählen, was er braucht. Und einseitige Phasen gibt es ja immer mal. Man darf auch nicht vernachlässigen, dass in der Pre/MuMi viele Nährstoffe drin sind. Da holt er sich das Restliche.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen