Suchen Menü

Lebenszeichen

Ihr lieben,

nachdem Bauchzwergalarm per PN schonmal nachgefragt hat, hier mal ein Lebenszeichen an alle. Es gibt mich (uns) noch und ich bin nach wie vor im Forum. Da ich seit 23.12.2016 auch im Mutterschutz bin, möchte ich auch wieder regelmäßig mitposten. Allerdings habe ich noch so viele Nacharbeiten und Zuarbeiten für meine Kolllegen zu leisten, dass ich hoffe, ich schaffe alles bis zur Geburt.

Mit der Schwangerschaft ist alles o.k. bis auf meine "singuläre Nabelschnurarterie" wegen der mir ja die Einleitung der Geburt ab Tag 1 droht. Da ich allerdings schon zwei Kinder prima ohne Einmischung der Medizin auf die Welt gebracht habe, und ich kaum jemanden mit guten Erfahrungen bei eingeleiteten Geburten kenne, muss ich dann mal schauen, wie ich damit umgehe. Außerdem müsste ich dann auf jeden Fall ins Krankenhaus zur Entbindung, was ich ja auch nicht möchte.

Ansonsten habe ich einen Super aktiven Bauchbewohner, besonders abends nach 22.00Uhr, ich hoffe, dass das nichts aussagt über die Zeit nach der Geburt. Meine beiden großen waren was das Schlafen angeht schon ziemlich anstrengende Babies. Wollte mal eins, dass pflegeleichter ist...

Gewichtsmäßig liege ich bei +13kg, was mir ein wenig Kummer bereitet. Ich will ja nachhher nicht so viele Kilos übrig haben und ich habe ja  noch 5 Wochen Schwangerschaft vor mir.

An alle, die bis hierhin mitgelesen haben noch eine Frage: Wir müssen uns nochmal ein neues Babyphon kaufen. Es sollte bei möglichst wenig Strahlenbelastung eine möglichst große Reichweite haben. Wer hat Tipps??

Vielen Dank

LG Christina

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Schön von dir zu hören. Auch, dass es dir gut geht, freut mich.  

Hoffentlich hast du nicht zu viel Stress.

Ja, die blöden Kilos. Ich esse auch niht mehr als sonst. Und trotzdem geht so nach oben. Bei meinen beiden großen war das gar nicht so. Fühl mich auch sehr unwohl.

Bei dem Babyfon kann ich dir leider gar nicht helfen.

Ich wünsche dir moch ein frohes neues Jahr und eine schöne restliche Kugelzeit.

Liebe Grüße

Re: Lebenszeichen

Hallo Christina,

schön, dass du dich meldest! Ich hoffe, du bekommst noch alles vor der Geburt geregelt, denn ich hoffe, dass dein Wunsch einer Geburt vor Termin auch in Erfüllung geht!

Wir haben uns letzten Endes gegen das strahlungsarme Angelcare 423-D entschieden und das Philips Avent SCD 560 genommen, weil wir es nur sporadisch einsetzen werden und es uns da wichtig ist, dass es bestimmte Entfernungen und Mauern überbrückt. Unser Test war, ob ich mit dem Gegenstück im Wäschekeller im Nachbarhaus Empfang habe und das hat das Angelcare nicht geschafft. Und wenn wir bei unseren Eltern sind, soll es auch mehrere Stockwerke und Türen schaffen. Ansonsten brauchen wir kein Babyphone, weil wir nur drei Zimmer haben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen