Suchen Menü

Lebenszeichen von unseren noch "Kugelnden" ;)))

Hallo ihr Lieben,

Wer kugelt denn noch von Euch und wie geht es Euch denn so??
Würde gerne mal von Euch hören, wie ihr euch fühlt, was ihr so macht ...

Versuche mich grad ein wenig selbst aufzubauen...
:)

Die Zeit zieht sich wie ein Riesen Bubble Gum :)))

Würde mich auf einen regen Austausch freuen ;)

Viele Grüsse,

Vera :)
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen von unseren noch "Kugelnden" ;)))

Hallo liebe Vera!
Ich kugel auch noch mit!
Mir gehts mal schlechter mal besser. Der Kleine drückt mir ziemlich auf den Ischiasnerv, so dass ich manchmal kaum gehen kann! Nächste Woche bekomm ich eine Akupunktur, hoff es hilft!

Ansonsten zieht sich auch bei mir die Zeit, jeder Tag kommt mir ewig vor! Und erst die schlaflosen Nächte!
Ich hab soweit alles fertig vorbereitet, der Kleine kann kommen!

Ich hab mir vorgenommen mich in den letzten 3-4 Wochen mehr zu schonen! Ich hoff ich schaff es, und mein Grosser und mein Mann machen da auch mit!

Alles Liebe Marina

Re: Lebenszeichen von unseren noch "Kugelnden" ;)))

Huhu :)

Ich kugel auch noch, heute in die 39. Woche. Soweit gehts mir gut. Im Moment versuche ich die Wohnung so sauber und ordentlich wie möglich zu halten. Leider wird das regelmäßig sabotiert. Die Kinder halten nicht so viel davon. Aber das ist ja auch nicht so schlimm. Mein Mann hilft mir leider gar nicht :( Eher das Gegenteil.
Dafür hab ich schon alle Anträge fertig. Fehlen nur noch die Daten vom Kind und die Geburtsurkunde. Und halt die Krankenkasse, aber da kann ich such erst hin, wenn die Kleine da ist und ich die Geburtsurkunde habe.
Bei und ist es auch richtig mild. Ich hoffe, das bleibt noch etwas so. Möchte ungern mit der Kleinen gleich in die Kälte. Aber wenn es so ist, dann ist es natürlich so :)

Liebe Grüße

Re: Lebenszeichen von unseren noch "Kugelnden" ;)))

Hallo Vera,
ich glaube es kugelt noch mehr als die Hälfte ;-)
Aber die meisten sind zum Schluss ruhiger und horchen in sich hinein :-))))

Ich bin grad bei 38+2 und denke mir die Kleine könnte sich ruhig auf den Weg machen!

Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen immer wieder symphyse/Ischias/Beckenschmerzen. Watschle so vor mich hin. Habe die meiste Zeit des Tages Wehen, aber halt nicht die richtigen ;-))

Versuche mich so gut es geht (eher fürs gute Gewissen) auf die Geburt vorzubereiten....
Trinke meinen himbeerblättertee, nehme spagyrik Tropfen, macht heublumen Dampfbad, gehe täglich mit meinem Hund raus - auch wenn das manchmal ziemlich schmerzhaft ist mit den beckenproblemen, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit auf der Couch liegen :-D und Bewegung soll ja auch geburtsfördernd sein...
Ansonsten ist alles fertig und bereit für die Ankunft!

Letzte Woche waren wir in der Klinik zur Geburtsplanung. Naja, wenn man das so nennen kann.
Hatte mehr davon erwartet und es wurde auch mehr versprochen beim Infoabend. Dass man eben den ganzen papierkram (inkl. Infos zu PDA usw) schon vorher machen kann und nicht erst unter Wehen. Aber gut, Personalien wurden aufgenommen und nochmal US gemacht und vermessen. Wenigstens das. Mein letzter richtiger US war in der 30ssw und ich finde es schon interessant was da Größenmässig auf mich zukommt, auch wenn nur Schätzung ;-)
Die Plazenta weist bereits deutliche Verkalkungen auf. Aber noch im Rahmen und die kleine ist gut versorgt.
Nächsten Montag wieder Vorsorge beim FA...

LG und schönes weiterkugeln :-)

Re: Lebenszeichen von unseren noch "Kugelnden" ;)))

Hallo Vera,

auch ich bin noch mit Murmel. Mir gehts soweit gut. Kleinere Unpässlichkeiten. Am nervigsten finde ich es, mich nachts im Bett umzudrehen und Treppen steigen (blöd, wenn man auf zwei Etagen wohnt!). Wenn ich länger stehe bekomme ich Muskelkater und alles geht nur ziemlich langsam. Heute war ich nochmal an meiner Arbeit und habe meinen Schreibtisch aufgeräumt und diverse Dinge geordnet (bei 38+4). Auch sonst freue ich mich über jeden Tag, den ich noch schwanger bin. Bin etwas traurig. Werde es wahrscheinlich nicht nochmal erleben. Das ist meine 4. Schwangerschaft, mein drittes kind und ich bin auch schon fast 37, mein Mann 47. Daher genieße ich jeden Tritt und jeden Boxer im Bauch. Morgen ist naochmal FA Termin. mal sehen, was er sagt. Für mich fühlt es sich noch nicht so an, als wollte es jeden Tag kommen.

LG Christina

Re: Lebenszeichen von unseren noch "Kugelnden" ;)))

Hallo,

ich bin auch noch dabei und kugele so vor mich hin (36+4). Ich bin im Moment sehr viel beschäftigt, mir geht es richtig gut und ich genieße die Zeit gerade sehr. Die letzten Tage so frei und flexibel möchte ich halt noch nutzen um alle möglichen Sachen zu machen und die Wohnung in Schuss zu bringen.

Von der SS habe ich zum Glück keine nennenswerten Beschwerden. Es gibt immer mal wieder Nächte, da schlafe ich nicht gut, weil mir die Schulter oder das Becken vom Liegen weh tut. Dann gibt es immer wieder kleinere Maßnahmen am und im Bett, die das nach ein paar Tagen wieder angenehm werden lassen.

Die Unterlagen für Kindergeld und so habe ich auch schon ausgefüllt. Bin gespannt was da noch so auf einen zukommt.

Sonst genieße ich auch die Zeit mit meinem kleinen Schatz im Bauch sehr. Es ist halt meine erste SS und ich freue mich schon den kleinen Mann kennen zu lernen. Man macht sich ja schon immer ein Bild wie er aussehen und sein könnte. Auch finde ich den Gedanken wie es mit Kind einmal sein wird total aufregend.

LG

Re: Lebenszeichen von unseren noch "Kugelnden" ;)))

Hallo ihr Kugeln und neugierigen Mamas,

ich kugel auch noch in der 40. Woche herum. Nachdem die Senkwehen nun abgehakt sind, bin ich wieder komplett wehenfrei und fühle mich wie zuvor (bis auf weniger Blasendruck). Daher fühlt es sich momentan auch nicht so an, dass es jederzeit losgehen könnte. Aber ich glaube, wenn ich das nächste Mal Wehen bekomme, ist es dann "ernst", denn einfach nur so Wehen hatte ich nie.

Es ist aber auch nicht schlimm, dass es jetzt wieder ruhig ist. Zwar darf die Maus jetzt jederzeit kommen und wir sind auch eigentlich mit allem fertig, aber da ich noch so lange gearbeitet habe, war mein gefühlter Mutterschutz sehr kurz und momentan genieße ich es, dass ich einfach faul sein darf und am Ende des Tages nichts geschafft haben muss.

Was mich aber ein bisschen nervt, ist, dass ich seit vorgestern immer wieder Migräne habe. Aber ich vertraue mal darauf, dass mein Körper so schlau ist, mir nicht Geburt und Migräne gleichzeitig zuzumuten - wer soll denn sowas aushalten...

Jetzt schaue ich mal, ob ich mich heute noch zum Putzen motivieren kann. Wenn der Drang kurz vor der Geburt dazugehört, muss es bei mir wohl tatsächlich noch ein bisschen dauern... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen