hi ihr lieben,
so mit jedem Tag werde ich immer runder und schwangerer. haben jetzt echt 2 Wochen Krankenlager daheim gehabt. Erst hab ich nach dem Bowling spielen zum 6. Geburtstag meines Sohnes nach der ersten Runde aussetzen müssen weil es so stark in den Rücken und Beckenboden gezogen hatte das ich garnicht mehr stehen konnte. Hab mich irgendwie versucht meinem Jungen zu Liebe durch den Tag zu schleppen aber die Quittung lies nicht lang auf sich warten. Am nächsten Tag war dann wirklich Schicht im Schacht, und es ging garnichts. Weder stehen gehen oder sonstiges, bin dan direkt zu meinem Frauenarzt weil ich mir sorgen machte. Der beruhigte mich was unser Baby anging aber mit dem Rücken konnte er mir nicht wirklich weiter helfen. hab mir dann Kyta salbe wärme pflaster und Auszeit geholt, mein Mann brachte unsere Tochter zu den Schwiegereltern ( sie ist 1,5 Jahre) damit ich nicht gross aufstehen brauche und mein Sohn blieb als ersatz Krankenschwester bei mir. Das ging ganze drei tage bis es dann endlich besser war. keine 5 Tage drauf ging der Magen Darm Virus bei uns rum und samt dem Hund waren wir alle nur am übergeben und aufs klo rennen. Ich war mal wieder am längsten davon betroffen, wahrscheinlich weil mein Immunsystem SS bedingt ja im Keller ist. hab echt vom übergeben wahnsinniges ziehen im Bauch gehabt, und bin nun endlich seid 2 Tagen Krankheitsfrei.
es ist schlimm wenn man mal so merkt wieviel medis man sonst so zu sich nimmt ganz mechanisch und in der SS wo man alles weglassen möchte wird einem bewusst das man ziemlich sich drauf angewiesen hat. und letztendlich muss ich sagen geht es nicht weniger schnell ohne sie weg dauert genauso lang. sollte ich mir unbedingt merken das man doch auch gut auf die ganze chemie verzichten kann auch unschwanger.
so meine Frage wegen Kinderwagen. Ist zwar unser Drittes aber bei meinem sohn waren 4 Jahre abstand und somit ein Geschwisterwagen nicht nötig nun wird unsere kleine 2 Jahre alt sein bei der Geburt und wird somit ja doch etwa 1 bis 1,5 jahre noch einen buggy brauchen. Haben uns schonmal etwas durch gestöbert und sind auf diesen von Phil & Ted's Navigator gestoßen der uns sehr gut gefällt optisch ist er nicht so kitschig und er ist auch sehr kompakt. Aber ich frage mich einfach wie das funktioniert im Alltag mit säugling rein raus nehmen wenn das kleinere irgendwie davor sitzt usw.
Wie habt ihr das gehandhabt oder wollt es evt. machen? Was habt ihr für wägen im visier oder schon gehabt, und worauf sollten wir achten?
Hier noch 2 Fotos von unserem Bauch aktuel und unsere angehenden Großen Schwester
Unser *vielleicht* Babybauch (oder Knabberdepot) in der 16.ssw