Suchen Menü

Kontrolltermin heute

Hallo Mädels,

einige von euch haben ja vielleicht mitbekommen, dass ich heute einen Kontrolltermin wegen Blutungen und Schmerzen hatte. Ich war mir so sicher, dass ich mein Kind schon verloren habe. Denke halt auch seit meinen ersten beiden Abgängen sehr pesimistisch.

Ich war völlig überrascht, dass man mittlerweile sogar was erkennen konnte. Man konnte auch ein Pumpen im Ultraschall sehen. Der Arzt erklärte mir, dass es zwar noch kein richtiger Herzschlag sei, aber wahrscheinlich gerade am "Anlaufen". Er meint am Anfang sei das eher so ein Schlauch...

Keine Ahnung, ob ich mich jetzt freuen kann oder ich doch wieder enttäuscht werde.

Wegen der Blutungen soll ich meine 13. Monate alte Tochter nicht mehr so viel heben. Ganz lustig! Von euch haben doch auch manche so kleine Kinder. Wie macht ihr das? Ich hab eh schon reduziert. Aber meine Tochter läuft noch nicht frei und hat gerade wieder nen anstrengenden Entwicklungsschub. Vorher war sie krank. Da kann ich sie doch nicht so vernachlässigen. Schließlich hätte ich doch mit dem schwanger werden auch noch warten können. Bin ja selbst schuld. Aber ich fühl mich einfach beiden Kindern verpflichtet. In den Keller zum Buggy, ins Gitterbett, in den Hochstuhl, etc.. Da geht halt noch kein Weg dran vorbei. Wickeln tu ich meist eh schon am Boden.

Wie würdet ihr das handhaben?

Danke für eure Ratschläge.

LG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Kontrolltermin heute

Hallo ronja
Ich habe das Glück das mein mann und meine Schwiegermutter mich unterstützen können mein Sohn ist 28 Monate alt will aber trotzdem noch viel geschleppt wwerden.da auch ich Blutungen hatte und deswegen ja schon ein paar Tage im kh War bin ich jetzt natürlich auch sehr unsicher zumal die Ärztin im kh einem nicht viel Hoffnung machen.meine Fa hingegen schon.es ist aber sehr schwer dem Kind zu sagen es kann nicht auf den arm.ich hoffe das du Hilfe bekommen kannst.
Lg

Re: Kontrolltermin heute

Hallo!

Danke, dass ist lieb von dir. Ich möchte es meine Familie noch nicht sagen, da ich ja auch schon 2 Abgänge hatte. Mein Mann weiß als Einziger bescheid, aber er ist beruflich gerade total eingespannt und da entscheidet sich unsere ganze Zukunft. Da muss eher noch ich ihn entlasten.

Aber es wird schon werden. Ich vermeide was nur geht.

LG

Ronja

Re: Kontrolltermin heute

Nun, ne Freundin von mir hat ähnlich gedacht. Sie hat weitergehoben.... Letztendlich landete sie bei absoluter Bettruhe!!! Dann musste es irgendwie gehen (mit Haushaltshilfe).... 

Hm... Nichts desto trotz ist die Situation nicht einfach... Denke ins Bett heben oder in den hochstuhl ist vielleicht weniger tragisch. Nur rumschleppen würde ich sie vielleicht nicht mehr - zur Beruhigung oder so... Mehr im Sitzen mit ihr schmusen.... 

ich weiß, die Vorschläge sind mehr als unbefriedigend!!! Aber die Situation gibt nicht mehr her....

meine Tochter ist schon 2,5. sie ist auch oft krank und wird dann viel rumgetragen... Aber sie ist halt auch schon älter und verständiger... Wenn ich ihr sage: Mama hat rückenschmerzen oder du wirst mir langsam zu schwer, sieht sie das auch ein.

lg, Naddy

Re: Kontrolltermin heute

Liebe Naddy,

danke, dass mach ich. Ich versuche schon mein Bestes und mein Mann kann mir in einer Woche etwas mehr helfen. Da wird´s beruflich für ihn leichter.

LG

Ronja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen