hallo,
hatte mich nun länger nicht gerührt aber fleißig mitgelesen.
waren gestern wieder beim Us und es ist alles einwandfrei sogar ein kleines outing wobei sie sagte das sie nächste woche bei der nackenfaltenmessung es zu 100% bestätigt. Anscheinen bekommt meine kleine Tochter ein Schwesterchen was sich mein großer gewünscht hatte. Ich und mein Mann hatten uns eigtl noch einen Jungen vorgestellt, aber waren für beides offen.
und obwohl wirklich alles jedes mal beim US (und ich hatte jetzt 4 wochen wöchentlich einen wgen meiner 4 FG die ich hatte) hatte ich einfach unheimliche panik bzw habe mich die ganze zeit darauf hin getrimmt das es nicht klappen wird um dann vorbereitet zu sein und nicht wie die 4 male in so ein extremes loch zu fallen. Hatte immer den letzten tag der längsten ss mit FG als hürde mir gesetzt aber selbst als der geschafft war hab ich nicht mehr die runde bekommen. Irgendwie hab ich geschafft vor lauter angst die gefühle so zu blocken das sie sich nun garnicht mehr einstellen wollen. Mein mann regt das schon sehr auf das es ja ein wunschkind ist und alles so gut läuft und ich halt garnicht bei der sache bin. Ich will sogar niemanden erzählen das ich schwanger bin meide situationen in denen es rauskommen könnte. Hatten es natürlich meinen schwiegereltern und schwager erzählt, naja und die haben es nun vor kurzem rausposaunt und es hat nen riesen kreis gemacht mich hat aber noch keiner angesprochen worüber ich erleichtert bin. Den ich bin dan unter druck weil ich keine freude zeigen kann.
das ist doch wirklich verrückt. Ich verstehe die welt nicht mehr und vor allem mich in ihr nicht. Es ist ja nun meine 7. schwangerschaft und 2 kinder sind an meiner hand 4 im himmel ich kenne mein körper recht gut und denke sogar das ich manchmal so ein kurzes flattern spüre, es fühlt sich zumindest genau so an wie bei meinen kindern damals. Was doch sehr früh wäre deshalb wundere ich mich. Auf jeden fall selbst das lässt mich nicht schwärmen. Die us aufnahmen sind immer ganz toll es turnt tanzt rollt sich zusammen und das jedes mal. Gestern konnte man sogar das profil sehen. Was alles wirklich sehr früh ist aber dank der super us geräte ( meine ärztin ist eigtl humangenetikerin und pränataldiagnostikerin und macht vorsorge garnicht ist ein gefallen für meinen mann der ist ihr bänker was ich dankend entgegen genommen habe) naja hab eben wirklich alles um einfach das glück zu geniessen gerade da, aber es gelingt mir nicht. Es ist wie ausgeschaltet, gerade ich die so extrem sich in die ss eingelebt hatte jedes mal und quasi ab positivem test ein unermessliches mutterglück empfand, bin total leer an gefühl.
es quält mich wirklich sehr bin nun in den 4. monat gekommen also auch diese hürde überwunden aber im kopf total unschwanger.
dachte ein sstagebuch wie bei den anderen kindern wäre gut, führe ich auch regelmässig aber es hilft auch nicht ich schreibe was ich egrne mein kind hören lassen möchte irgendwann wenn es es bekommt.
babyshoppen wird auch wegfallen unsere tochter ist 18 monate alt also alles komplett da.
naja vielleicht habt ihr ideen wie ich meine gefühle wieder aufwecken kann wie ich diese dumme Blockade die ich mir vor angst und panik aufsetzte abbauen kann.
danke wer es bis hier hin geschafft hat meinen roman zu lesen ;-)
bin euch für jeden rat dankbar
lg Danijela