Suchen Menü

Kleine Pickelchen um den Mund herum

wir haben da mal ne Frage. Der Lütte hat seit zwei Wochen kleine Pickelchen um den Mund herum und die Haut ist stellenweise sehr trocken. Die Kinderärztin meinte, ich soll das ignorieren, läge am Wetter und dem Zahnen... 

sorry, ich kann das nicht ignorieren.... jemand ne Idee für ne Creme oder so.... 

lg 

Bisherige Antworten

Re: Kleine Pickelchen um den Mund herum

Ich hab leider keine Idee was es sein kann. Aber meine Geheimwaffe für alles (rauhe Stellen, roten Popo, Kratzer) ist Zinksalbe. Die schmieren wir mittlerweile auf fast alles drauf. Auch ich auf meine Lippen oder mein Mann auf einen Rasurschnitt. Neulich hab ich sie sogar der Katze aufs Ohr gemacht :-D

Am besten finde ich die aus dem Penny für 1,70€. Aus der Apo von Lichtenstein für 15€ ist auch ganz gut, m.M.n. aber unnötig teuer. 

LG Schnorchel 

Guten Morgen,
ich würde es auch so wie Schnorchel machen. Eine gute Wundsalbe-also die für den Po, draufschmieren. Ich kann sehr die Creme von Lavera -Baby und Kinder Sensitiv Wundschutzcreme empfehlen. Unser Großer leckt sich immer um die Lippen, so dass alles um den Mund wund ist. Die Creme hilft da sehr gut. Zieht schnell ein und riecht auch nicht unangenehm.
Ich hoffe, die Pickelchen gehen bald weg (so, wie ich hoffe, dass Monsieur ENDLICH mit dem Lippenlecken aufhört!!!).
Viele Grüße
Die Nudel

Sind das Hibbelchen, weil die Haut gereizt ist? Oder echte Pickel wie bei der (Neugeborenen-)Akne? Im ersten Fall würde ich wie die anderen vorgehen und Sabber ggf. nur abtupfen und nie wischen.

Unsere blöden Hautstellen behandele ich mit Mirfulan, wenn es gerötet ist, und mit Panthenol, wenn es trocken-schuppig ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen