Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine geht ja nun seit dem 01.08. in den Kindergarten und sie geht so gerne hin, dass ich echt stolz auf sie bin. Allerdings ist in ihrer Gruppe ein zweijähriges Kind, dass beißt. Es hat schon fünfmal ein Kind gebissen, zweimal sogar dasselbe. Es beißt immer ins Gesicht auf die Wange. Einmal so schlimm, dass das Kind ins KH musste.
Gebissen wurde Zoey-Marie jetzt noch nicht aber letzte Woche und diese Woche im Gesicht von ihm gekratzt. Ich weiß, es ist schwierig einem zweijährigen zu sagen, dass er es nicht darf. Aber ich habe so eine Angst, dass Zoey-Marie auch gebissen wird. Mir haben schon die Kratzer im Gesicht gereicht und wo der Arzt gestern noch zu mir gesagt hat, dass es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, da durch die Wunden nicht nur Infektionen entstehen können, sondern diese auch nach innen gehen können (es ist an der Wange) bin ich natürlich doppelt angespannt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich packe mein Kind nicht in Watte und mir ist auch bewusst das Kinder mal kratzen und kneifen aber die Wunde letzte Woche war schon groß und hat stark geblutet und irgendwo hört der Spaß ja nun auch mal auf.
Als ich die Erzieher letzte Woche gefragt habe, ob es das besagte Kind war, verneinte sie und gestern erfuhr ich, dass er es war. Was soll ich davon halten? Man kann mich doch nicht einfach so anlügen. Stattdessen kommen sie mit ihrem Fachjargon und sagen, dass es ein Wahrnehmungsproblem des Kindes sei und er es nicht böse meint, er es einfach nicht weiß und bla bla bla. Ganz ehrlich scheiß was drauf (sorry für die Aussprache, aber ich bin echt erregt), diese Fachausdrücke können sie behalten - ich möchte nur, dass sie aufpassen.
Wißt ihr zufällig, wieviel Kinder ein Erzieher beaufsichtigen darf lt. Gesetz? Sind es 5 Kinder auf einen Erzieher?
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht bzw. wie würdet ihr reagieren?
Ich bin echt fertig und wütend und alles zusammen