.... hiermit ist der Juni-Piep eröffnet
Hallo ihr Lieben,
wie geht's euch? Was machen eure Würmchen? Wie ist das Familienleben? Haben sich ältere Geschwister mit dem Familienzuwachs angefreundet? Sind eure kleinen Kuschelkinder? Wird schon durchgeschlafen? Gibt es schon Beikost?
Bei uns geht's gut. Mir geht's jetzt nach meiner Erkältung endlich auch wieder besser - habe 5 Wochen rumgemacht. Sophie war jetzt 2 Tage krank - so dass ich von der Arbeit daheim geblieben bin. Mein Arbeitgeber übernimmt 3 Kinderkrankheitstage - danach würde ich Krankengeld bekommen. Als Alleinerziehende darf ich 20 Tage im Jahr für's Kind krank sein. Mein Sohn liebt seine kleine Schwester abgöttisch. Er würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen - schafft es aber leider nicht, da die Uni seine Zeit raubt. Sophie ist ein absolutes Kuschelkind. Sie liebt es mich abzulecken und zu umarmen und erwartet das gleiche von mir. Nachts schläft sie noch nicht durch - sie hat überhaupt keinen Rhythmus. Jetzt die letzten Nächte kam sie alle 1 bis 1,5 Stunden - hat wohl mit der Erkältung zu tun. In gesunden Nächten schafft sie aber auch schon mal 5 Stunden. Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen. Ich habe das aber für Ende Juni geplant. Allerdings fangen wir mit einem Abendbrei an.
Freue mich auf eure Berichte.