Suchen Menü

Jammern über Übelkeit

Hallo ihr,

bin heute erst 7+0 und kämpfe täglich mit starker Übelkeit. Es belastet mich sehr, weil ich ja noch weitere drei Kinder habe, die ich versorgen muss. Früh und abends ist es am schlimmsten. Ich nehm schon nausema(aber erst seit gestern) und ich hab für den großen notfall auch vomex a da, aber ich getrau mich nicht so wirklich die zu nehmen.

an arbeiten ist nicht zu denken. schaffe hier so gut wie gar nix.

habt ihr das auch so doll?

meine erste schwangerschaft(ein junge) da war das auch so extrem. die beiden mädchen waren nicht ganz so schlimm. wird das da jetzt wieder ein junge? oder ist das ammenmärchen?

so genug gejammert.

liebe grüße

manu

Bisherige Antworten

Re: Jammern über Übelkeit

Hallo Manu,

das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, da ich davor verschont geblieben bin,

Aber guck doch mal ein paar Forums Seiten zurück, hier wurde schon ausführlich darüber ausgetauscht und gute Tipps gegeben.

Alles Gute!

Hallo Manu,

es tut mir sehr leid, dass Du so stark unter der Übelkeit leidest. Musst Du Dich denn übergeben? oder bleibst Du wenigstens davon verschont?

Ich habe gelesen, dass Ingwer helfen soll. einfach ein kleines Stück frischen Ingwer in eine Flasche mit Wasser geben und immer wieder kleine Schlucke davon trinken. Ich habe das auch probiert - und es hat geholfen.

Alles Gute

Hallo Manu,

bei mir ist die Übelkeit dieses Mal auch da - so seit ein, zwei Wochen auch etwas stärker und vor allem abends. Nachdem ich es erst mit Gentiana-Globuli versucht hatte (kein Erfolg), war ich am Montag bei der Akupunktur und habe auch Nux Vomica bekommen. Seitdem ist es deutlich besser! Letztes We lag ich immer mittags schon in der Ecke... Da ich Nux nur sehr selten nehme, glaube ich, dass es an der Akupunktur liegt, aber damit bin ich ja auch schon schwanger geworden. Meine HÄ hat wohl Zaubernadeln. ;-) Und wie sie sich gefreut hat, als ich ihr das US-Bild gezeigt hab!

Vomex würd ich mich ehrlich gesagt auch nicht trauen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen