Suchen Menü

Ideen für konstruktives Rumliegen?

hallo ihr alle hier,

ich liege jetzt schon seit 8 wochen zuhause rum und muss idealerweise auch noch bis mitte januar durchhalten (ET 7.2.2015). bisher war meine laune meistens trotz allem gut, bis auf die großen sorgen in den allerersten wochen des liegens. aber seit zwei wochen kann ich nicht mehr auf dem rücken liegen, weil die babys ja zu zweit sind und schon so viel gewicht haben, dass mir dann schwindelig und schlecht wird. kann also nur noch auf rechter oder linker seite liegen, am PC tippen ist seitdem auch voll mühsam. zum glück liege ich in unserer WG-küche herum, und wenn der kindergarten aus ist, turnt meine große (gerade 3 geworden) auch viel um mich rum, die langeweile hält sich also noch in grenzen.

aber seit etwa einer woche kriege ich irgendwie die krise. kann nicht mehr stil lliegen, kann keine bücher und serien und filme mehr sehen und will irgendwas KONSTRUKTIVES machen. bis jetzt fällt mir nur stricken ein, kann ich zwar nicht gut, aber dafür gibt's ja youtube. 

gibt es hier sonst noch irgendwelche ideen?

und weiß eine, wo ich vielleicht körperübungen oder yogaübungen oder irgendwas speziell für liegende schwangere finden könnte?

ich wär euch sehr dankbar für jede anregung, egal wie absurd sie euch vielleicht erstmal erscheinen mag!

schöne grüße, yuriko.

Bisherige Antworten

Re: Ideen für konstruktives Rumliegen?

Hey,

ich bin mal so frei, dir zu antworten, auch wenn ich normalerweise nicht in diesem Forum bin.

Ich musste von 33+0 bis 37+0 liegen. In der Zeit habe ich meinem Wichtel hier im Forum ein Mobilé genäht und eine Kinderwagenkette begonnen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

Eine Freundin von mir hat ein Blog in der Zeit angefangen. Wenn du Themen hast, über die du dich mitteilen möchtest, wäre das vielleicht auch etwas.

Ich wünsch dir und deinem Doppelpack im Bauch jedenfalls alles Gute und dass die Zeit schnell vergeht! :ROSE:

Re: Ideen für konstruktives Rumliegen?

hey bella,

ein mobile basteln oder nähen ist eine supergute idee! das brauchen wir auf jeden fall irgendwann. und überhaupt, kleine geschenke für die ganzen werdenden mütter um mich rum selber basteln.

dank dir sehr für den tipp, und herzlichen glückwunsch zu "little pip"!

liebe grüße, yuriko.

@Yuriko

Liebe Yuriko,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich einmal kurz ein. Ich kann verstehen, dass einem nach so einer langen Liegezeit der Sinn danach steht etwas mit seiner Zeit anzufangen.

Vielleicht schaust Du einmal in unser Forum für Großfamlien, denn dort gibt es eine Nutzerin namens Erdbeerfröschen die eine wahre Meistern der Häkelkunst ist und immer wieder einmal Bilder ihrer neuesten Werke einstellt.

Vielleicht ist das eine Inspiration für Dich.:-)

Ich wünsche Dir alles Gute für das weitere liegen und es ist toll, wie Du das meisterst.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Ideen für konstruktives Rumliegen?

Hallo yuriko,

herzlich willkommen hier bei uns! Ich drücke dir erst einmal die Daumen, dass ihr drei noch deutlich länger durchhaltet und die Langeweile deine kleinste Sorge bleibt.

Darfst du denn auch sitzen oder muss es wirklich die Waagrechte sein? Dann wärst du ja ein wenig mobiler und könntest etwas mehr tun. Ich hätte dir auch Handarbeit empfohlen, wenn du dich dafür begeistern kannst. Nicht nur für die Babys, sondern bei so viel Zeit vielleicht auch für alle anderen, die ein Weihnachtsgeschenk bekommen sollen? Und wenn du jemanden hast, der tagsüber Zeit hat, kannst du ja auch Leute einladen, die dich "bespaßen".

Bei Körperübungen würde ich eine Hebamme fragen, damit du nichts verschlimmerst, da gut gemeint ja nicht immer gut gemacht ist...

Re: Ideen für konstruktives Rumliegen?

hallo victoria und bauchzwergalarm,

danke für die tipps und inspirationen! ich werd mir morgen mal überlegen, wie ich gut an material ran komme - wohne total auf dem land, also wird es wohl auf freundinnen/internet hinauslaufen. eigentlich bastele und handarbeite und male und zeichne usw... ich total gern, wird zeit, dass ich da mal wieder einsteige!

ich darf aufstehen, um zur toilette zu gehen oder zu duschen, und an guten tagen mal einen kleinen spaziergang ums haus machen. und hin und wieder setze ich mich mal mit meiner familie an den tisch zum essen, oder setze mich ein paar minuten auf, um meine große auf den schoß zu nehmen. sonst ist waagerechte angesagt. aber hab schon ganz gute mittel und wege gefunden, mich in der seitläge leicht schräg abzustützen und hätte da die hände frei, zumindest zum stricken, denke ich.

weihnachtsgeschenke jetzt machen/organisieren ist auch eine gute idee, denn wenn die zwerge erst einmal da sind, was ja auch vor weihnachten passieren kann, dann hab ich die muße dann bestimmt nicht mehr.

wegen der bewegung ist meine hebamme nicht so eine große hilfe. ich mag sie super gern und fühle mich wohl bei ihr, aber sie kennt sich mit körperübungen wenig aus. ich hab ein ganz gutes körpergefühl und taste mich da gaaaaaanz langsam ran. hab heute mal ein paar der yogaübungen, die ich im vierfüßlerstand kenne, ausprobiert, und dabei dürfte kein druck auf dem muttermund landen, und kontraktionen hat es auch nicht gemacht.

also, ich habe die nächsten tage jetzt mal ein paar anregungen!

danke! :ROSE:yuriko

@Yuriko

Guten Morgen Yuriko,

wenn Du sowieso schon gerne bastelst und handarbeitlich arbeitest, dann ist das sicherlich etwas mit dem Du gut Deine Zeit im Bett verbringen kannst.

Und wenn Du jetzt die Zeit hast Weihnachtsgeschenke vorzubereiten um so besser. Ich freue mich immer sehr über selbst gemachte Dinge.

:-)

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @Yuriko

ich habe jetzt schon ein paar babyschühchen und ein mützchen gestrickt!

morgen mach ich mal eine weihnachtsgeschenkeliste.

und die große hat sich schon lila stulpen gewünscht, da fang ich auch morgen mit an.

und dabei höre ich alle sieben bände der "chroniken von narnia" durch.

insgesamt hilft es meiner laune tatsächlich, danke für die anregungen!

yuriko

noch mehr Ideen

Hallo

 

ich bin nur zufällig auf dein Postng gestoßen. Ich musste auch mal lange liegen, aber elider nicht wegen einer SS sondern wegen einem Autounfall.

Ich habe folgendes gemacht:

Im Kalender die Geburtstage für das neue Jahr übertragen

sämtliche Daten für die Steuererklärung aus dem Kalender gesucht und übertragen

Handarbeit: ich habe eine Patchworkdecke gehäkelt / gestrickt: Quadrate, die ich später zusammen genäht habe

Du könntest Motive suchen, die später auf die Wand im Kinderzimmer sollen

Kreuzworträtsel - vielleicht bringts Geld

und in Katalogen stöbern - die gehen ja freihaus ein: schwedisches Möbelhaus, Hennes & M. vorne und hinten rund in der Mitte gleich: Ott, Ideen für Weihnachtsgeschenke sammeln...

oder du schreibst Rezepte ordentlich ab, dann hast du später viel Spaß dran, wenn du alles ordentlich abheften kannst ... 

oder du bastels ein Fotobuch am PC, oder oder oder

 

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und die Zeit schnell vergeht

HJ

Re: noch mehr Ideen

bor wow, danke, sehr konstruktive ideen!

mit kalenderkram habe ich tatsächlich auch schon angefangen, und mit weihnachtsvorbereitungen! und die idee mit der babydecke ist schön. das ist ein gutes projekt für die fortführung meines handarbeitsfiebers.

LG, yuriko

Re: Ideen für konstruktives Rumliegen?

Huhu,

herzlich Willkommen und auch ich drücke dir die Daumen, dass du noch möglichst lange liegen darfst ;-) Wie wäre es mit einem selbst gebastelten Adventskalender für deine Große oder den Papa? 

LG und alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen