Hallo ihr Lieben,
geht es noch jemandem so wie mir? Inzwischen sieht man mir meine Schwangerschaft schon an, der Bauch lässt sich nicht mehr verstecken (ich zeig mich auch demnächst mal bei der Bauchparade). Und ich wurde schon von vier Personen begrabscht!
Bei dreien war es gerade eben noch ok, da es Personen aus dem Freundes- und Famlienkreis waren. Das hab ich leicht zähneknirschend mal durchgehen lassen. Allerdings habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Mal deutlich zu machen, dass ich das nicht möchte. Ich geh denen doch auch nicht einfach an den Bauch oder Hintern oder sonst was.
Aber gestern war der Knaller! Ich habe eine Bekannte getroffen, die von meiner Schwangerschaft wusste, mich bisher aber nicht gesehen hat. Die ging mir auch gleich an den Bauch und streichelte ihn. Eine flüchtige Bekannte. Ich bin einen Schritt zurück gegangen um freundlich zu signalisieren, dass ich das nicht möchte. Sie schaute mich fassungslos an und fragte, was das nun soll. Ich antwortete, dass ich nicht möchte, dass mir jemand ungefragt an den Bauch geht. Sie, immernoch fassungslos, "Stell dich nicht so an, dein Körper gehört dir halt nicht mehr allein und ich habe dein Kind begrüßt".
Normalerweise bin ich wirklich sehr schlagfertig, aber da war ich baff. Ich habe nichts gesagt und stand einige Sekunden nur so da. Sie schüttelte dann den Kopf und ist gegangen. Ich ärgere mich bis jetzt darüber, dass das so gelaufen ist. Was ich ihr alles gern gesagt hätte. Oder sie auch einfach mal antatschen oder so... Ärgerlich!
Aber aufregen bringt gar nichts. Sollte sowas nochmal passieren, weiß ich, wie ich reagieren kann. Unmöglich finde ich das. Woher nehmen sich andere das Recht, eine normalerweise für jeden allgemeingültige Grenze dermaßen zu überschreiten? Selbstverständlich gehört mir auch jetzt mein Körper und das auch ALLEIN. Ich könnte ausflippen! Solche Idioten!!!
Das musste raus... Hat sowas in der Art noch eine von euch erlebt? Ich wüsste gern eure Erfahrungen und auch Meinungen.
Ich hoffe, es geht allen gut, liebe Grüße,
Nina