Hallo zusammen,
gestern war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus und bin mit der Wahl des Krankenhauses sehr zufrieden. Dem kleinen Mann in meinem Bauch geht es soweit sehr gut, er ist ein "kräftiges" Kind, wie der Arzt sagte, wenn auch völlig im Normbereich. Mit meiner Gestationsdiabetes hat das wohl nicht unbedingt etwas zu tun, allerdings steht aufgrund dieser beiden Tatsachen fest, dass die Geburt eingeleitet wird, sollte Knirpsi nicht von selbst bis zum 05.01. kommen. Der Arzt möchte nichts riskieren bei der Kombination "kräftiges" Kind und Diabetes. Er hat auch gesagt, dass ich unbedingt weiterhin gut auf meine Werte aufpassen soll.
Vielleicht kommt Knirpsi ja bis zum 05., aber ich hatte gehofft, dass ich um eine Einleitung drumrumkomme, sollte dem nicht so sein. Ich hätte gern alles so natürlich wie möglich. Hat sonst eine von euch Erfahrungswerte? Ist eine Einleitung vielleicht völlig harmlos?
Hinzu kommt, dass ich mich gestern schon sehr schlapp gefühlt habe und heute mit einer dicken Erkältung wachgeworden bin. Wobei, das ist nicht ganz richtig, da ich die Nacht über schon kaum geschlafen habe. Nase zu, Halsschmerzen, Kopfweh und ordentlich verschleimt. Ich fühl mich richtig platt und Meersalznasenspray ist zwar ganz angenehm, frei bekomme ich meine Nase damit nicht. Werde gleich zum ersten Mal in meinem Leben eine Nasendusche ausprobieren...
Jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich bis zur Geburt - es kann ja mehr oder weniger bei mir jederzeit losgehen - nicht wieder fit bin und krank entbinden muss. Ich fühl mich schon jetzt zu nichts in der Lage und werde den Großteil des Tages wohl im Bett verbringen. Wie sollte man in diesem Zustand ein Baby bekommen? Ich weiß, ich mache mich gerade selbst etwas verrückt, aber die Gedanken sind halt da.
Und um dem jammern noch schnell die Krone aufzusetzen: Jetzt nervt es mich endgültig, meinen Tee nicht mit Honig süßen zu dürfen, geschweige denn, keine heiße Zitrone mit Honig. Oder uneingeschränkt Obst essen zu können. DAS find ich richtig "unnötig". Schokolade, Weißmehl, Brot... alles ok, aber Verzicht auf Obst ist echt gemein.
Andere müssen viel schlimmeres ertragen, aber ich musste das einfach mal loswerden und jammern. Warum muss ich unbedingt jetzt so krank werden und dazu diese sch*** Diabetes haben? Vor einem Monat wäre das schon ätzend gewesen, aber jetzt, mit dem dickem Bauch und allem drumherum ist es richtig nervtötend.
Ich freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte, sollte eine von euch bspw. bereits einmal krank entbunden haben o.ä. Allen anderen Erkrankten wünsche ich an dieser Stelle mal gute Besserung. Ich hab ja gelesen, dass ich damit nicht alleine bin...