Suchen Menü

Ich glaub, ich hab es gespürt!

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die erfahrenen Mütter, die die ersten Kindsbewegungen sicherlich früher wahrnehmen, als die Frauen, die zum ersten Mal schwanger sind.

Gestern hatte ich so eine Art Gluckern im Bauch, ähnlich wie aufsteigende Bläschen. Beim ersten Mal dachte ich, dass es ganz einfach die normalen Körperfunktionen sind. Ich hatte dieses flattrige Gefühl aber nochmal und habe beim zweiten Mal gedacht "Nein, das kennst du so nicht von deinem Körper".

Können das die ersten Bewegungen gewesen sein, die ich von meinem Kind gespürt habe? Oder ist es dafür noch zu früh und ich bilde mir das nur ein? Bin ganz aufgeregt:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Ich glaub, ich hab es gespürt!

hallo ja so fing es bei mir auch an, erst ganz leicht und dann eindeutig.  ein dolles gefühl oder? und man ist beruhigter wenn man etwas spührt.:-)

Hallo Nina,

ja, das sind Kindsbewegungen. Mache beschreiben es wie flatternde Schmetterlinge im Bau, andere wie zerplatzende Seifenblasen auf der Haut oder leichte Luftbläschen im Darm, nur eben weiter unten im Körper. Und mit jeder Woche, jedem Tag wirst du das häufiger wahrnehmen. Und irgendwann darf auch der Papa dann von außen was merken. Das ist für die Väter auch noch mal ein ganz besonderer Moment. :-)

LG!

Tine

Hallo Nina,

meinst du, dass es das schon ist? Wir sind ja gleich weit, ich horche auch immer ganz tief in mich hinein und schaue, ob ich was bemerke, muss aber sagen: Da ist noch nichts. Allerdings habe ich auch eine "tiefliegende Vorderwandplazenta". Dadurch kann sich das bei mir eh nach hinten verzögern. Ich fänd's auf jeden Fall voll spannend, dann kann ich ja auch so langsam hoffen! Allerdings rechne ich noch mit so 1, 2 Wochen Wartezeit.

LG,

Kathrin

Also Mutter, Schwester und Schwiegermutter (in Spe) haben mir heute auch gratuliert und meinten, dass das eindeutig das Baby war [:-}Total irre!!! Dachte eigentlich auch, dass es länger dauert. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Blubbern gestern zweimal gespürt habe, heute dafür gar nicht. Ich bin gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt und drück dir die Daumen, dass du auch bald was merkst:THUMBS UP:

Hey Nina,

herzlichen Glückwunsch! Ich bin zwar ahnungslos, aber das hört sich genau so an, wie ich es schon öfters erzählt bekommen hab. Und von der Zeit her passt es auch. Wie schön!

*Einschleich*

Defintiv ja! Bei mir fing es auch so an. und ich war mir sooo unsicher. Ich hatte aber am nächsten Tag einen FA Termin und hab es mal angesprochen und auch er meinte, dass es das gewesen sein wird und wenn man dann die Eindeutigen Bewegungen spürt, weiß man auch sicher, ob dieses "Flattern" auch das Baby war. Und was soll ich sagen? Heute spüre ich unsere Prinzessin jeden Tag und schon ganz schön dolle! Man sieht es sogar schon und auch der Papa wurde schon geboxt :D Zeitraumtechnisch passt es auch genau^^ Also:

:GIRL 200:

LG
Nadi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen