Suchen Menü

Ich bin auch dabei :-)

Hallo :-)

so, nun werde ich mich auch mal vorstellen und hier einreihen.

Ich bin 36 und erwarte das 3. Kind, mein Sohn ist 12 und meine Tochter 5. Leider hatte ich im Herbst letzten Jahres eine Windei-Schwangerschaft und es hat dann ein paar Monate gedauert bis es dann endlich wieder geklappt hat.

Ich bin noch ein bisschen vorsichtig, weil die ersten 12 Wochen leider nocht nicht rum sind, bin heute 7+5 und ET ist laut frauenarzt der 10.2.16.

ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen/Monate und freue mich auf einen Austausch mit euch. Ich war hier schon den Foren Oktober bis Dezember 2002 und November/Dezember 2009 :-)

Am Freitag habe ich den nächsten Ultraschall-Termin, das Herzchen durften wir schon bei 6+1 bewundern :IN LOVE:

LG Britta

Bisherige Antworten

Re: Ich bin auch dabei :-)

Hallo Britta,

herzlich Willkommen und :GIRL 200:zu Deiner Schwangerschaft. 

Für Freitag drücke ich Dir die Daumen!

LG Schnorchel 

:GIRL 200: und Willkommen bei uns :-)

herzlichen Glückwunsch, ich werde auch zum dritten mal mama :-)))

hi Britta,

alles alles gute, und wir schaukeln das kind schon. Sind ja quasi profis ;-)

mein sohn ist august 09 geboren und meine tochter ist 1,5 jahre alt. Bin sehr gespannt auf die ss mit 2 kindern und dem ganzen haushalt und co. was bei den vorherigen ss nicht so viel war.

hast du es den Kids schon erzählt?

wie reagiert dein umfeld?

Wenn das dritte unterwegs ist dann gilt man ja bald als grossfamilie was bei uns im umfeld als wahnsinnig betrachtet wird und wir nicht viel freude erwarten. Haben es bisslang auch nur meinem schwager und seiner freundin erzählt. Den ärger das es keiner wirklich versteht sparen wir uns für nach der 12 .ssw auf wenn es ganz sicher ist das nicht mehr viel schief laufen kann.

llg Danijela bei 6+4:IN LOVE:

Re: herzlichen Glückwunsch, ich werde auch zum dritten mal mama :-)))

Hier kommt es gar nicht soooo selten vor dass Familien drei Kinder haben. Ich bin auf die Reaktionen gespannt. Ich lebe vom Vater der beiden großen getrennt und bekomme nun mit meinem Lebensgefährten sein erstes und mein drittes Kind. Da rechne ich schon mit einigen Reaktionen die sicher nicht immer positiv sind. Wir freuen uns sehr auf das Baby, Bindeglied unserer Patchwork Familie ;-) die Kinder wissen es noch nicht, möchte den Termin am Freitag noch abwarten. Ich bin gespannt wie ich während der Schwangerschaft alles schaffe, zumal mir soooo schlecht ist den ganzen Tag.... Lg

Ja patchwork kennen wir auch sehr gut.

mein Sohn stammt aus meiner ersten ehe und somit ist das quasi unser zweites gemeinsames kind. Und wovor ich angst hatte war ob man so ein halbgeschwister feeling bekommt innerhalb der Familie, aber zum glück garnicht zwar ist flavio immer wieder mal 1-2 tage in der woche beim papa aber das ist auch der einzige unterschied.

also ich merke nun den unterschied mit dem ausruhen bzw mal ein schläfchen mehr einlegen. Es ist uuunmöglich. Beim ersten ging das wie im bilderbuch, beim zweiten schon sehr viel weniger zumindest wenn er aus dem kita zurück war und jetzt grad weil meine tochter noch so klein ist geht es garnicht also schlafe ich schon um 21 uhr auf der couch ein und mein mann verbringt die abende allein :SORRY:

Bei uns im umfeld haben die wenigsten überhaupt kinder und wenn dann eben maximal 2 und sprechen schon mit grauen von noch einer erneuten Schwangerschaf. Da kommen dann eben nur sätze wie um gottes willen, das würde ich mir nicht nochmal antun als auch das sie tatsächlich mehr als 2 asozial finden. Was ich nicht nach voll ziehen kann. Wir haben genug platz liebe und finanziell lässt es sich auch gut einrichten. Was soll daran asozial sein?

naja finde das sehr schade weil so wenige zum mit fiebern und freuen da sind.

*einschleich*

Hallo!

Ich lese hier fleißig mit aber werde ins neue März/April Entbindungsforum gehören.

Wir erwarten auch das dritte Kind und die Reaktionen sind selbst in der Familie sehr gemischt. 

Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht dass wir gerne 3-4 Kinder möchten.

Auch Freunde und Nachbarn wissen dass wir mehr als unsere Beiden planen und da kamen auch Reaktionen von wegen: Wie könnt ihr nur? Wie soll das gehen? Wie wollt ihr das schaffen? Ich kann mir das nicht vorstellen! und und und ABER es gibt auch welche, bei denen wissen wir jetzt schon, dass sie sich freuen werden. Wir sind dann übrigens die ersten mit drei Kindern. ;-)

Wir haben Platz (gut, die mittlere Etage muss mit drei Kindern etwas umgebaut werden und wir nach oben ziehen aber das wussten wir vorher...), wir können die Zeit dafür aufbringen bzw. ich kann zu Hause bleiben um mich um den Muckel zu kümmern, wir haben die finanziellen Möglichkeiten....also machen wir es! :-)

Ich wünsche Euch alles Gute und ich finde es super. :-)

Re: *einschleich*

Ja das ist letztendlich ja auch egal was andere denken man macht es ja weil man empfindet das noch jemand fehlt bzw noch viel zu vergeben da ist. Aber wie beim ersten dieser enthusiamus fehlt halt ein bisschen. das hurra ihr bekommt ein baby.

Das ist wirklich schade wenn man solche negativen Reaktionen bekommt....dadurch dass es für meinen Freund das erste ist, haben wir auf seiner Seite sehr viele die sich riesig freuen werden. Ausruhen kann ich auch kaum, mein 12-jähriger ist asperger autist und braucht seeeehr viel Aufmerksamkeit, meine Tochter hat auch viel Energie. Daher bin ich derzeit krank geschrieben um mich wenigstens am vormittag ein wenig ausruhen zu können und auch wegen der extremen Übelkeit...

Alles Gute Britta und herzlich willkommen! :-)

Hallo Britta,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!!! Und herzlich Willkommen in unserer Runde!!! :-)

Hallo Britta,

herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit! :-)

LG

Tine

Hallo Britta,

herzlich willkommen und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Und viel Spaß am Freitag! :-)

Herzlich Willkommen bei uns in der Runde und :GIRL 200:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen