Hitze
Konntet ihr das Wochenende genießen? Oder seid ihr zerflossen?
Bei und waren es am Freitag 30, gestern 32 und heute stolze 33 Grad. Freitag haben wir es leider nicht ins Freibad geschafft, aber gestern und heute war das oberste Priorität.
Sophie macht die Hitze zum Glück nicht so viel aus. Klar, in der Mittagszeit sind wir Zuhause und sonst viel im Schatten. Das einzige was jetzt etwas nervt, ist das Ding mit dem Schlafen. Sophie schläft bei der Hitze abgegeben einfach später ein und ist aber morgens auch früher wach. Zum Glück kann ich mich darauf verlassen, dass sie dann tagsüber Schaf nachholt.
Wie ist das bei euch?
Re: Hitze
Freibad ist an sich auch schön, aber ein ganzes Stück zu laufen und ich könnte weder allein noch mit ihr zusammen ins Wasser. Dann muss schon jemand mit, bei dem sie bleibt, während ich schwimme. Sonst könnten wir auch in den Garten oder auf den Spielplatz.
Wieso kannst du nicht mit deiner Maus ins Wasser? Sophie hat Schwimmflügel - so kann ich sie auf Mal für ein paar Sekunden loslassen ohne Angst zu haben.
Ins Freibad geht es auch bald. Lilli liebt das Wasser. Im Bayschwimmkurs hat sie immer ganz viel Spaß :-)
Viele Grüße
Die Nudel
Beim Schlafen an sich scheint es sie nicht zu stören. Aber durch das Schwitzen hatte sie viel Durst und hat uns 3x pro Nacht zum Trinken geweckt.
Ansonsten genießen wir den Sommer sehr. Muss mal schauen, wann ich mich das erste Mal mit den Vieren ins Freibad traue. Mit 2 Halbschwimmern, 1 Wuselzwerg und 1 Säugling dürfte das ein ziemliches Abenteuer werden. Ich werde berichten ;-D
Liebe Grüße
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen