Suchen Menü

Hilfe, Hund hat Flöhe

Vorab, uns geht es bei 18+4 gut. 

Nun zu unserem Problem, unser Hündin hat Flöhe, gestern entdeckt....

heute gehts erstmal zum Tierarzt.. Weiß jemand, was ich mit den nicht waschbaren Dinge, wie dem großen Teppich machen kann? Chemische Keule fällt ja wohl aus... :STOP:

Lg 

Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Hund hat Flöhe

Liebe Berlinerin,
erstmal alles Gute für den Termin beim Tierarzt!
Ich hab nur mal gelesen, dass man grosse Dinge in Plastik verpackt in den Gefrierschrank legen soll.. Weiss aber nicht ob das für euren Teppich so passt. Sonst fällt mir aber nichts ein..
Drücke euch fest die Daumen!
LG Mathilda

Hey, haben letzte Woche auf die Hunde meiner Mutter aufpassen müssen. Und was ist? Die haben natürlich Flöhe als Mitbringsel dabei gehabt....
Für Möbel und Teppich haben wir Umgebungsspray benutzt. Blieb ja nix anderes übrig :-(
Viel Erfolg!

Saugen, saugen, saugen und nochmals saugen! Das ist das wichtigste bei flöhe und leider auch das nervigste! Alles gute für den Besuch! Lg

Hi,

hatte unser zum Glück nur ein einziges Mal. Beim Tierarzt gibt es für den Hund die Chemiekeule, die sehr gut wirkt. Alles waschbare so heiß wie möglich in der Waschmaschine waschen. Den Teppich würde ich mehrfach gründlich saugen und gegebenenfalls mal mit nem Dampfreiniger rüber (also als Alternative zur Chemiekeule). Ansonsten beruhigt es vielleicht zu wissen, dass Hundeflöhe sehr selten auf den Menschen übergehen. Bei uns war damals wirklich nur der Hund betroffen und selbst die Kinder, die wirklich intensiv mit ihm kuscheln, hatten nix.
Und um es mit Humor zu sehen... Nimm es als ersten Übungslauf für spätere Läuseattacken aus KiGa und Schule. ;-)
Gute Nerven und ich drücke die Daumen, dass der Spuk ganz schnell wieder vorbei ist.
LG!
P.S. Ich würde den Anlass gleich nutzen und noch mal eine Entwurmung machen, falls ihr dass nicht eh schon auf dem Zettel hattet. ;-)

Morgen Mädel, 

es ist amtlich die Hündin hat Flöhe... :-!

Den grossen Teppich haben wir jetzt in den Keller verband. Ansonsten waschen, putzen und saugen wir - seufz.

stört unser Muckelchen nicht, der scheint im Takt mitzuwippen.... 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen