Suchen Menü

Hat jemand nen Tip?? Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, 

mittlerweile bin ich in der 35. Ssw und seit 3 Tagen habe ich massives Sodbrennen. Hat jemand einen funktionierenden Rat für mich? Kaue schon ordentlich Mandeln und trinke Milch, aber scheinbar liegt unsere Lütte gerade echt ungünstig für meinen Magen. Kenne ich von der SS mit meinem Sohn überhaupt nicht. 

Vielen Dank für Tipps ;)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche 

B.

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand nen Tip?? Sodbrennen

Hallo Böhnchen,

da ich nicht betroffen bin, kenne ich auch nur diese gängigen Tipps. Was ich noch ergänzen könnte: Heilerde soll wohl helfen und zur Not halt hochgelagert schlafen... Es kann auch sein, dass die gängigen Verdauungstees wie Fenchel helfen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Hier auf der Seite gibt es aber bestimmt einen Artikel dazu. Schau mal über die Suchfunktion!

Nachdem die ganzen Hausmittel nicht geholfen haben, habe ich in der Apotheke gaviscon gekauft, das darf man in der Schwangerschaft nehmen. von der Wirkung bin ich begeistert, schmeckt wie Zahnpasta ... 

Lg 

Oh, super, dankeschön, werden mir nachher mal was holen , zumindest für die Nacht. 

Liebe Grüße

B.

Kann dir Gaviscon advanced auch nur empfehlen. Ist ein Gel in so kleinen Tütchen. Hilft super.
Einige bekommen es, wegen der Konsistenz, nicht runter.
Da gibt es verschiedene Packungsgrößen. Eine mit 8 Tütchen. Für 10 Euro, glaub ich. Die hsb ich zuerst genommen. Zum Probieren. Eine größere hab ich dann online bestellt. Das war doch etwas günstiger. :)

Mir hilft Rennie sehr gut, ist die günstigere Alternative zu Gaviscon das ich früher immer nahm. Wirkt aber sogar besser bei mir.

Vielen Dank! 

Glücklicherweise ist es heute schon viel besser! Werde mir aber m Heilerde besorgen und für alle Fälle Rennies o.ä. .

Liebe Grüße und eine gute Nacht

B.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen