Suchen Menü

Hammer Blähbauch & Sodbrennen, was hilft?

Hallo alle zusammen,

ich hatte heute den ganzen Tag Hammer Schmerzen wegen Blähungen.  Auch mit Sodbrennen habe ich total zu kämpfen.

kann mir jemand ein Mittel (aus der Aapotheke, nichts anderes hilft) empfehlen??

ich kenn das so extrem gar nicht von den anderen SS....=-O

Bisherige Antworten

Re: Hammer Blähbauch & Sodbrennen, was hilft?

Huhu,

Sodrennen hatte ich ei meiner Tochter extrem. Mir hat Gaviscon advanced sehr gut geholfen. Ist aber nicht jedermanns Sache. Ist ein Gel. Einige findes eklig.

Hoffentlich wird es bei dir bald besser :)

Hallo,
mir hat in der letzten Schwangerschaft Maloxan oder Riopan ganz gut geholfen! Alles andere hat bei mir nicht wirklich was bewirkt.
LG

Huhu,

ich fühle mit dir, mir geht es genau so! Hinzu kommt bei mir noch eine gruselige Verdauung. Das ist wirklich nicht schön und manchmal ist mein Bauch richtig hart, riesig und schmerzt. Sehr unangenehm.

Beim Sodbrennen schwanke ich zwischen aushalten, stilles Wasser trinken, Mandeln kauen und wenn nichts mehr hilft nehme ich Gaviscon Dual Tabletten und lutsche sie, bis es besser ist. Mir helfen sie richtig, richtig gut.

Viel Glück, dass du das passende für dich findest!

Ich danke euch!! Werde ich mir morgen gleich besorgen.

Hallo Nina,

ich hatte bisher auch nie Verdauungsprobleme. Bei mir hängt es wohl auch mit Stress in der Arbeit zusammen, denn als ich 2 Wochen Urlaub hatte war alles ok. Mir helfen Kiwis. Wenn ich eine am Tag esse, habe ich gar keine Probleme mehr... :GIRL 101:

Vielleicht hilft das bei dir auch. So ein noch härterer Bauch hat mir auch ganz schön weh getan...

Viele  Grüße

Gemma

Danke für den Tipp. Ich mag Kiwis, werd ich einfach mal ausprobieren. An manchen Tagen geht es ganz gut, an anderen widerum gar nicht. Ich freu mich jetzt schon auf meine Verdauung nächstes Jahr! 8-)

Genau wie bei mir, manchmal geht es und dann wieder total schlimm...

werde das mit der Kiwi auch testen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen