Suchen Menü

Gewichtszunahme??

Hallo Leute!

Mcih würde interessieren in welcher Woche ihr seid, und wie viel ihr zugenommen habt?? Ich war vor der SS sehr schlank, bin jetzt 19+2 und habe schon ca 7kg zugenommen %)

Jetzt habe ich so einen Rechner im Internet gefunden (Calcuworld) der behauptet ich hätte Übergewicht weil ich max. 6 kg zunehmen hätte sollen bis zu dieser Woche....

Wie viel habt ihr denn schon zugenommen? und in welcher Woche seid ihr? 

Lg

Luna

Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme??

Ohjaa gute Idee. Würde mich auch sehr interessieren. Also ich bin jetzt bei 24+2 und habe so ca. 7 Kilo zugenommen.

Wenn du vorher sehr schlank war sollte das doch eigentlich bei dir kein Problem sein oder? Da kann es ja durchaus auch sein, dass man 20 Kilo oder so zunimmt. Und dein FA würde dich sicher auch drauf ansprechen falls etwas nicht in Ordnung wäre

Hallo Luna,
also ich gehöre hier zu den Moppelchen in der Runde (ich danke Nina immer noch sehr für die Wortschöpfung "Baby im Speckmantel") und bekam von meiner FÄ die strikte Anweisung WENIG zuzunehmen ( bei der letzten Schwangerschaft waren es 23kg-aber davon SEHR viel Wasser). Jetzt bin ich bei 25+4 und habe bisher knapp 3 kg zugenommen. Meine FÄ ist ganz stolz und lobt mich immer ( hab alle 3 Wochen Vorsorge). Aber ganz ehrlich-gesunde Ernährung sieht ein wenig anders aus (rotwerd). Im Moment habe ich große Lust zu backen, also steh mindestens alle paar Tage ein Kuchen auf dem Küchentisch :-)
So, jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten Antworten und bringe jetzt mal den Apfelstreusel in den Backofen :-)
Viele Grüße
Die Nudel

Hallo Luna,

ich hab auch so einen Rechner auf der Hipp-Seite gefunden. Muss aber sagen, dass ich mich echt sehr ungern wiege...und seit der Schwangerschaft mach ich es auch nur 1 mal die Woche damit der Schock beim Frauenarzt nicht zu groß wird :-[

Ich bin auch schlank und habe gleich am Anfang 3 kg zugenommen, da ich viel zu müde für Soprt war. Jetzt bei 26+1 bin ich bei 8.5 kg. Ich kann bei mir sagen, dass ich jede Woche 500 g zunehme - Leider hatte ich 2 Wochen Urlaub und da gleich 2 kg zugenommen. Bin also sehr froh, dass ich noch 8 Wochen in die Arbeit darf und nicht den ganzen Tag Zeit zum essen habe :GIRL 101:

Und wenn das so weiter geht mit den 500 g dann kommen also noch so 7 kg drauf.

Ich versuch nicht zu viel darüber nach zu denken. Ändern kann ich es ja auch nicht...

Bin sehr gespannt auf weitere Beiträge.

Viele Grüße

Gemma

Hallo Luna,

zunächst wollte ich dir sagen, dass du dich von einem doofen Internetrechner bitte nicht als zu dick bezeichnen lassen solltest. Ich bin zwar nicht die Expertin, habe aber schon sooo oft gehört, dass es total unterschiedlich ist, auf welche Phasen sich die Zunahme konzentriert: Manche nehmen (mit oder ohne :GIRL 155:) erst einmal ab und dann am Schluss ganz viel, andere legen anfangs ordentlich zu und halten gegen später fast das Gewicht, bei wieder anderen ist es linear,...

Ich bin heute bei 22+0 und da ich mich die letzten Tage nicht gewogen habe, schätze ich mein Gewicht auf +5,5 kg. Ich bin eher klein und schlank - zumindest von der Taille aufwärts - und meinen Bauch finden fast alle klein für den 6. Monat. Ich esse so, wie ich lustig bin und Hunger habe und bin gespannt, wie das umfangs- und gewichtsmäßig weitergeht.

Huhu,

das ist für mich ein nicht ganz unangenehmes Thema, aber da müssen wir wohl nun alle durch...

Ich hatte ja vor der Schwangerschaft bereits Übergewicht, ca. 10-15 Kilo. Ich bin heute bei etwa 26+0 (so ganz steig ich da immer noch nicht durch) und habe trotzdem bereits 8 Kilo zugenommen. Laut dem Rechner, den du benutzt hast, dürfte ich, wenn ich es richtig verstanden habe, bis zum Ende der Schwangerschaft nur 5 Kilo zunehmen. Da bin ich allerdings schon früh dran gescheitert 8-).

Naja, einfach akzeptieren, wenn nicht sogar genießen, ein wenig drauf achten und in ein paar Wochen damit anfangen, die überflüssigen Kilos wieder loszuwerden. Vielleicht findet sich ja die ein oder andere hier im Forum, die nach der Geburt Lust hat, bei einer Art "Abnehm-Gruppe" mitzumachen. Wie auch immer das aussehen soll, ich fänds schön. Wir begleiten uns gegenseitig durch die Schwangerschaft, warum also nicht auch ein wenig durch die Zeit danach? Mal abwarten, was da auf mich/uns zukommt.

Auf jeden Fall fände ich es toll, wenn dieses Forum ab März nicht einschläft. Und neben den Baby-Pieps wäre ein Abnehm- bzw. Rückbildungsthread eine gute Idee!

Find ich auch eine gute Idee. Ich habe da auch so meine Probleme mit. Vielleicht macht es in der Gruppe mehr Spaß bzw. Ist motivierender.

Hallo Luna!
Ich wiege mich nicht regelmässig, aber ich hab bis jetzt so ca. 6kg zugenommen!
Lass dich nicht von irgendwelchen Rechnern irritieren! Wichtig ist, dass ihr zwei gesund seid!!!
Und eines ist socher, die Kilos gehn ja wieder weg!
Lg Marina

Also, bei mir ist es so, ich bin bei 19+1 und habe ca. 2 kg zugenommen, worüber ich sehr froh bin!! Ich hatte bei meiner Tochter ca. 25 Kilo zugenommen=-O das wollte ich jetzt nicht wiederholen. War zwar viel Wasser, aber trotzdem. 

Dieses Mal habe ich sogar am Anfang etwas abgenommen, nicht bewusst, einfach nur, weil mir so schlecht war, und ich keinen großne Appetit hatte.

Ich gehöre auch zu denen, die nicht schlank sind. Bin jetzt zwar nich total übergewichtig, hatte aber schon so ca. 10 Kilo Übergewicht vor der SS. Von daher bin ich froh, dass es bisher so läuft.

Allerdings hatte ich schon vor der SS einen Bauch (ich hatte nie einen flachen Bauch:-(), so dass ich jetzt schon aussehe, also ob ich im 7./8. Monat oder so wäre. Was mich nervt ist, dass mich immer wieder Frauen, denen ich sage, wie weit ich bin, mit Sprüchen beglücken wie "Ach, dafür hast du aber schon ein ganz schönes Bäuchlein". Hallooo?? Letztens hätte ich am liebsten zurückgegeben "Dafür dass du nicht schwanger bist, hast du aber auch ein ganz schönes Bäuchlein!" :DEVIL: Das war schon bei meiner ersten Tochter so. Jeder meint irgendwie über den Umfang meines Bauches Kommentare abgeben zu dürfen...

Geht´s euch auch so?

Na ja, wie gesagt, ich bin froh, dass ich dieses Mal noch "im Rahmen" bin. Bin gespannt, ob sich der Verlauf noch ändert....

LG von einer examensgestressten afrodita

(Endspurt...noch 43 Tage...)

Hallo Afrodita!

Das mit den blöden Sprüchen kenn ich nur allzu gut! Bei mir war schon ab ca der 10ten Woche ein Bäuchlein zu sehen, so dass ich auch die Frage bekam ob es denn Zwillinge sind:DEVIL:

Ich bin aber eher schlank, und seid ca 3 Wochen kommt es mir vor als ob mein Bauch nicht mehr so schnell wächst, oder fast gleich geblieben ist! Hab aber meiner Meinung nach auch schon eine richtige Kugel! Mein Frauenarzt meinte aber auch dass es normal ist, dass beim zweiten Kind der Bauch viel schneller wächst, das haben mir auch einige Bekannte schon bestätigt!

Aber die blöden Sprüche können echt nerven, als ob die nix anderes zu zun hätten! 

Alles Liebe, lg Marina

:DEVIL::DEVIL:

Das geht mir auh so. Bis vor einem Monat hörte ich noch ...ah....doch noch so lange...fast hab ich das gefühl das man sich für den grossen bauch entschuldigen muss. 

jetzt hörte ich gestern : ach...dachte du hättest schon mehr bauch, hab mit mehr gerechnet.... Aaaaaaaaahhhh... Wie denn nun?! Ehrlich: diese Kommentare kannte ich von keiner meiner vergangenen 3 Schwangerschaften....komisch was sich in 8 Jahren ändert...

Ach...mach dir nicht soviele Gedanken. Ändern lässt sich das nunmal nicht das wir zunehmen. :-D

Bei meinen Kids hatte ich ganz unterschiedlich zugenommen....z. T. Wegen Wassereinlagerungen. Beim 1. waren es 23 kg ( im Hochsommer)beim 2. 16 kg (im winter), beim 3. 18 kg ( Winter aber kind wog 1 kg weniger als seine Brüder. Ich bin jeweils mit 62 kg, 58 kg, 60 Kilo gestartet....also du siehst völlig unterschiedlich. Alter war 27/28/30 Jahre. ....

Nun bin ich 38 Jahre und habe in der 26.  Woche 7 kg zugenommen. 

Hallo,

ich war auch vor zwei Wochen bei meiner FÄ und wurde wegen meiner starke Gewichtszunahme ermahnt (bisher +7kg). Na ja, ich muss auch zugeben, dass ich am Anfang der SS keine Übelkeit hatte und ich einfach das Leben genossen habe. Ich habe wieder mehr Süßigkeiten gegessen, weil ich sonst schon mehr darauf achte. Und was soll ich sagen? Schwups waren die extra Kilo da. Ich denke mir jetzt einerseits, dass es wichtig ist, dass es mir vom Kopf her gut geht und dass das wichtiger ist als irgend welche Zahlen auf der Waage.

Andererseits habe ich die Aufgabe von meiner FÄ bekommen bis zum nächsten Termin mein Gewicht zu halten. Im ersten Moment dachte ich, das geht nicht. Mittlerweile achte ich aber auch wieder auf meine Ernährung und ich halte seit zwei Wochen mein Gewicht brav bzw. habe leicht abgenommen. Ich habe nicht angefangen zu hungern oder so, aber die überflüssigen Süßigkeiten zwischendurch sind schon echt überflüssig...

LG

Hallo,

also ich bin schon mit viel zu viel Übergewicht in die SS reingestartet - von den letzten 3 Kindern noch die Reste, da bei allen 3 die Gewichtszunahme recht hoch war (jeweils ca. 20 kg - aber zwischendrin nie wieder ganz zurück gewesen auf Normalgewicht)....

jetzt war die erste SS wo bei mir Schwangerschaftsdiabetis schon in der 5. Woche diagnostiziert wurde und so musste ich meine komplette Ernährung umstellen. Im Moment bei ich bei ca. - 3-4 kg zum Ausgangsgewicht - auch die erste SS wo ich bislang abgenommen habe. Ach ja ich bin 25+6

Hallo Luna,

ich bin heute bei 25+6 und habe bisher 2,5 Kilo zugenommen. Allerdings bin ich auch mit einem richtig hohen Gewicht in die SS gestartet - deshalb freue ich mich sehr, dass ich bis jetzt noch nicht so viel zugenommen habe - allerdings behalte ich dies nicht täglich im Blick. Ich versuche das ganze entspannt zu sehen - esse ich einen Tag mehr Süßkram, esse ich den nächsten Tag einfach mehr Gemüse - ich denke dieser Ausgleich ist wichtig.

LIebe Grüße
Gabi

Hallo Luna, hallo Mädels,

Ist interessant und beruhigend zu lesen, dass ich nicht alleine rund werde. ;-)

Da ich bisher keine Übelkeit hatte, esse ich quasi unverändert, mache zwar etwas Sport in der SS, aber deutlich weniger als vor der SS. Bin leider auch wegen Jobstress mit etwas Übergewicht in die SS (+7kg als sonst!)

Bin jetzt 24+4 und habe +6 Kilos zum Startgewicht. Die letzten 2 Wochen ging's leider aufwärts, werde jetzt aber mehr drauf achten. Bin nämlich groß und möchte am Ende nicht 3-stellig werden! ;-)

Huhu, ich bin 21+0 und habe bisher 2 kg zugenommen, habe aber auch Schwangerschaftsdiabetes und kann/darf daher nicht so essen wie ich gern würde. Insgesamt habe ich in den bisherigen Schwangerschaften immer so 5-6 kg zugenommen.

LG

Danke für die Zahlreichen Antworten :-)

ich gehe auch Yoga....und viele meinen man sieht meinen Bauch noch gar nicht so wenn man nicht weiß das ich schwanger bin....

Trotzdem sagt halt die Waage was anderes..... aber ich denke mir da auch was soll ich machen wenn ich Hunger habe? Ich habe lieber ein gesundes Kind und nehme mehr zu, als das ich mich in der Schwangerschaft einschränke um nicht zuzunehmen! 

Bin ja auch sehr schlank (Grenze zu Untergewicht...) in die SS gegangen,.... vl nehme ich ja auch deshalb mehr zu! :-) Ist auf jeden Fall schön zu hören, das es euch auch so geht wie mir! :)

Huhu,

also ich habe aktuell knapp 3kg mehr als vorher, wobei ich sagen muss, dass ich 2 Kilo gleich am Anfang zugenommen habe und das andere Kilo von Woche 16 auf Woche 17. 

Verrückt machen würde ich mich aber auch nicht. Es kann durchaus sein, dass du bspw. viel Fruchtwasser oder allgemein Wassereinlagerungen hast. Vollstopfen mit ungesunden Dinge würde ich mich aber auch nicht ;-)

LG

Ich bin heute 26+4 und habe nun 4,6kg mehr drauf bekommen ..

LG

Ich bin mittlerweile auch bei 7kg mehr. Da ich aber vor der SS ziemlich schlank war, ist das schon i.O. Hoffe trotzdem, dass nicht all zu viele noch dazu kommen.

LG Pinacolada

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen