Mich hat es wahrscheinlich erwischt!
Letzte Woche musste ich den zweiten Zuckertest beim FA machen, da der Wert beim ersten deutlich erhöht war. Auch beim zweiten Test - alle Werte erhöht. Gestern war ich dann beim Diabetologen und muss nun vorerst übers Wochenende viermal meinen Blutzucker messen (nüchtern und jeweils eine Stunde nach den Mahlzeiten). Das stechen kostet vielleicht Überwindung... Weiterhin gibts es jetzt einen Ernährungsplan.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Selbstverständlich gibt es durchaus schlimmeres, aber ich find das alles gerade nicht schön. Muss mich jetzt an drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten halten, was mir schwerer fällt, als bestimmte Lebensmittel einzuschränken, bzw. wegzulassen. Und das fällt mir auch schwer! Natürlich muss ich mich nun erstmal daran gewöhnen, aber ich schaue ständig auf die Uhr, wann ich das nächste Mal essen muss. Keine Ahnung, wie ich das an Tagen machen soll, an denen ich einige Termine habe...
Ich denke gerade, dass ich mich wegen so einer "Kleinigkeit" nicht aufregen sollte. Andere hier im Forum haben ganz anderen Themen und Probleme, dagegen ist es bei mir jetzt im Moment eigentlich echt Kleinkram. Trotzdem könnte ich gerade heulen und finde das alles schrecklich. Dass ich mich umstellen muss ist die eine Sache, ich mache mir aber Sorgen um den Kurzen.