Gesellschaftstrinker?
ich bekomme langsam den Eindruck, dass meine Tochter in Gesellschaft und/oder unterwegs nicht mehr so gut trinkt - vielleicht durch die Ablenkung, weil sie ja immer mehr wahrnimmt? Ich sehe, dass sie Hunger hat, aber sie will nach ein paar Zügen die Brust nicht mehr. Kennt ihr das auch? (Wann) Geht das vorbei? Kann ich was tun, um das wieder zu verbessern? Allein zuhause bleiben ist ja schließlich keine Option...
Re: Gesellschaftstrinker?
also ich hab immer einen dünnen Sommerloop dabei. Den häng ich mir im Trubel einmal um den Hals und drapier ihn über sie. Damit ist sie vor Blicken geschützt und wird gleichzeitig nicht abgelenkt. Bei uns klappt das super. Und ja, das geht vorbei. Kommt aber auch immer mal wieder. Das ist so phasenweise ;-)
Liebe Grüße
Unsere Lilly hat auswärts gar nicht getrunken, sondern nur gebrüllt.
Jetzt als Flaschenkind verhält es sich nicht viel anders, soe muckert und wendet sich als ob man sie vergiften will und braucht eine gefühlte Ewigkeit bis sie Ihre menge verputzt hat, meist kommt dann auch mindestens die Hälfte wieder raus.
Zu Hause in den eigenen vier Wänden geht es dagegen ohne Probleme, aber auch nur auf ihrem Stammplatz. Heute wollte ich ihr das Fläschen auf dem Balkon geben und bin nach kurzer Zeit wieder aufs Sofa und es klappte.
Ich muss sagen so hat sich keiner der vier anderen "angestellt", wie unsere Lilly. Ich habe also auch nicht den Ultimativen Tipp, ausser das wir es versuchen so einzirichten, dass sie ihre Flasche zu Hause bekommt, was jetzt bestimmt nicht einfacher wird, je besser das Wetter wird.
Kenne ich hier auch. Und es scheint wirklich so zu sein, dass sie immer mehr mitbekommen und deswegen super abgelenkt sind..
Ich wollte neulich in nem Kaufhaus im Stillbereich stillen, wo immer wieder Mütter mit Babies zum Wickeln reinkamen...
DAs hat man echt vergessen können. 1/3 der Zeit hat sie vielleicht getrunken und den Rest davon durch die Gegend geschaut..
Ich merke aber selbst daheim am angetrauten Stammplatz, dass es ihr schwer fällt sich aufs Trinken zu konzentrieren..sie trinkt ein paar Minuten und danach ist alles andere spannender:
Ihre Hände, ihr Shirt, das Licht..
nachdem sie dann alles ausgiebig angeschaut hat trinkt sie dann aber auch wieder..Naja ich denke verhungern wird sie nicht..trinkt sie halt später nochmal ein paar Schlucke und irgendwann wirds schon vorbeigehen...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen