Suchen Menü

Gelüste?

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es eigentlich bei euch mit Gelüsten aus: irgendwelche abartigen Wünsche oder Kombinationen?

Ich war ja der Meinung, dass es dieses Mal bei mir viel schwächer ist. Aber als ich am Freitag Freunden Folgendes erzählt habe, wurde ich ausgelacht:
Ich hatte am Vorabend den Rest eines Pestoglases ausgelöffelt - es stand halt da und musste weg. Dann wollte ich gern ein Eis essen, um den Geschmack zu ändern, war aber keins da. Als Notnagel musste halt Melone herhalten. Danach war mir schlecht. Hm.

Bin gespannt auf eure Storys! Vielleicht bekomm ich Ideen, was ich noch so essen könnte... :-D

Bisherige Antworten

Re: Gelüste?

Hallo Bauchzwergalarm,
Gelüste waren/sind bei mir kein Problem. Ich habe allerdings ein paar Lieblingskombinationen, die für den ein oder anderen recht ekelhaft sind (und die hab ich schon mein Leben lang). Zum Beispiel schmeckt mir ein Rosinenzopf besonders gut mit Leberwurst. So hat jeder seins. Bis jetzt finde ich aber nix eklig oder muss es unbedingt haben.
Das einzig blöde ist,dass meine Eltern morgen umziehen (wir bewohnen gemeinsam ein Dreifamilienhaus und nun bekommen wir die Etage meiner Eltern dazu und die ziehen in die Erdgeschosswohnung). Jetzt hab ich den ganzen Tag Kisten gepackt und nun spannt mein Bauch total und es fühlt sich komisch an. Wenn das anhält fahr ich ins KH,um das abzuklären,gehe aber mal davon aus, dass ich mich einfach überanstrengt hab.
Hab einen schönen Abend.
Viele Grüße
Die Nudel

Leberwurst ist in der Tat nicht so meins, aber dafür ess ich Nutella oder Marmelade generell auch auf Laugenbrötchen...

Das mit dem Bauchspannen wird vermutlich die Anstrengung sein. Als ich vor kurzem auf einem Konzert war, hatte ich das nach dem langen Rumstehen auch. Ich wäre am liebsten dauernd in der typischen Schwangerenposition gestanden, obwohl ja noch kein Bauch da ist. Und wenn ich so lange Tage wie heute hab, wo ich fast nur stehe, merke ich es auch im Bauch.

Ist bestimmt nicht schlimm, soll uns aber sagen, dass wir mal die Füße hochlegen und piano machen sollten...

Ich hab halt ein schlechtes Gewissen,da meine Eltern ja beide schon fast 70 sind und so ein Umzug ja dich sehr stressig ist. Mein Mann hilft natürlich mit,aber er arbeitet ja den ganzen Tag. Heute hat das Umzugsunternehmen ganz schön geschafft. Jetzt ist die mittlere Etage leer und die Bauarbeiten dort können anfangen. Du siehst, mit wird es nicht langweilig. Aber keine Sorge. Alle Arbeiten werden von Gewerken erledigt,so dass ich nur Kaffee kochen und überwachen muss.
Viele Grüße
Die Nudel

Bock auf abartige Kombinationen hatte ich bis jetzt nicht,aber esse zur Zeit gern GewürzGurken,Oliven und Käse und hinterher was süßes wie Eis oder Kekse :-D

Ja, genau das mein ich! Ich würde auch nicht Nutella auf die Gurke schmieren, aber nacheinander kann es doch ruhig mal variieren. Die Kinder sollen ja schließlich alles mal kennenlernen! ;-)

Ganz genau..allein der Gedanke an so eine kombi :-!

meine Schwägerin hat in der SS KartoffelSalat mit Sahne Windbeutel gegessen..wie konnte sie nur?!?:-!

Nacheinander kann ich mir das sehr gut vorstellen, aber halt nicht zusammen... Aber wer weiß, was noch kommt? ;-)

Hej,

mh, so wirkliche Gelüste habe ich nicht. Gekochtes Gemüse jagt mir seit ein paar Wochen nur einen heftigen Ekel ein :-!, deshalb verzichte ich einfach.

Aber alles andere schmeckt - vor allem Eis, Schokolade und Obst :THUMBS UP:

Ach so, Rosinenbrot mit Leberwurst esse ich schon seit meiner Kindheit besonders gern - dazu noch paar Zwiebelchen mmmmh, lecker ;-)

Uaaah, Rosinen!

Dafür bin ich bei Eis, Schoki und Obst dabei! Gern aber auch mal was Warmes oder Deftiges zwischendurch.

Ich habe bisher keine besonders spannenden Gelüste, dafür jedoch gelegentlich Heißhunger. Da kann es auch schonmal vorkommen - wie gestern Abend - dass mein Mann nochmal losfährt, um mir eine Schlangengurke zu kaufen. Und das, nachdem ich Mittags schon eine ganze gegessen hatte. Zwei Gurken an einem Tag... Das ist für mich deutlich ungewöhnlich :-)

Wenn es nur immer die Gurke wäre! Leider gab es bereits einige Male, da MUSSTE ich unbedingt eine Portion Pommes mit Mayo haben. Und das esse ich normalerweise nur extrem selten.

Ich bin gespannt, ob und was da vielleicht noch kommt. Auch bei euch :-)

Ach, keine Sorge! Wenn der Körper nach Pommes mit Mayo schreit, dann braucht er halt mal schnell ordentlich Fett. Und nach so viel Gurke muss ja auch mal Abwechslung sein. Ich hatte vor ein paar Tagen einen "Wienerle-Tag" - auch sehr gesund.

Und jetzt gerade muss mich mein Mann bekochen, während ich noch fertig arbeite. Nachdem es mittags nur Bäcker-Zeugs gab, muss nun etwas Warmes, Deftiges her!

Sonderbare Gelüste habe ich auch noch keine..Leider mag ich gerade viel zu sehr So Ofenbaguettes oder Pizza..Obwohl ich sonst echt gerne gesund esse, aber da hab ich grad soo wenig Lust drauf.

Ansonsten ist sehr ungewöhnlich bei mir, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Schoki habe.

Sonst bin ich eher der Typ der gerne herzhaft und gemüsig isst. Im Gegensatz dazu liebe ich grad Obst (hauptsächlich Pfirsich) und esse Marmelade zum Frühstück!!

Hab ich noch nie gemacht, bei mir kanns nicht käsig und herzhaft genug sein und jetzt auf einmal Marmelade :-D

Naja, wenn's keine Schoki mehr sein soll, muss halt Marmelade dafür her... Muss sich ja auch irgendwie wieder ausgleichen! ;-)

Hallo,

ich esse momentan alles gerne vor allem Obst und Nudeln. Aber Süßigkeiten, das geht für mich garnicht. Normalerweise esse ich gerne Kuchen , aber jetzt kann man mich damit jagen. Witzig finde ich das....

Ich stehe auch auf deftiges und sogar Fleisch. Halte mich aber zurück, um nicht jetzt schon soviele Pfunde anzufuttern:-) Und zum Trinken wähle ich immer etwas saueres aus...mhmmm lecker.

Wünsche euch noch viele tolle Gelüste und allen eine unbeschwerte und gesunde SS.

LG Gänseblümchen

Klingt auch alles gut, auch der Kuchen... Shit, haben wir nicht da!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen