Suchen Menü

Geburtsplanung im Krankenhaus

Gestern, bei 35+0, hatten wir unser Geburtsplanungsgespräch und Doppler in der Klinik.

Unserem Reiskörnchen geht es super, auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt eher zierlich ist. Laut Schätzung ist sie 47 cm gross und wiegt rund 2460 g. Da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte und der letzte noch keine zwei Jahre her ist, wird auch unser Reiskörnchen so das Licht der Welt erblicken.

Puh, wenn ich mir vorstelle zum Ende der 12. SSW dachte ich schon alles ist vorbei, vor drei Wochen dachte ich sie müssen sie wegen der schlechten Herztöne holen und nun schaffen wir es, so wie es aussieht, wirklich bis zum Februar.

Bisherige Antworten

Re: Geburtsplanung im Krankenhaus

Oh, das freut mich, dass es doch so gut gelaufen ist.

Habt ihr schon einen Termin für den Kaiserschnitt

Ich habe einen Tag nach dir Termin, die kleine war beim letzten Ultraschall auch sehr zierlich. Das war am 30.11. Da mach ich mir echt Sorgen drum, weil ich letztes Mal ja eine Plazentainsuffizienz hatte.

Aber, ich freu mich sehr für dich, auch wenn Kaiserschnitt nicht unbedingt so schön ist. Eurem Reiskörnchen geht es gut :-)

Liebe Grüße

GuMo!

Wir haben den Termin am 02. Februar bekommen, also eine Woche vor dem errechneten Schlüpftermin.

Viele sagen immer, ach was sind nur Schätzungen, aber bei Lea hat es fast aufs Gramm gestimmt. Am Vorabend wurde sie auf 3000 g geschätzt und am nächsten Tag wurde sie, aufgrund einer Präklamsie, mit 3090 g geboren. Ich finde es unsere Maus nur schon recht lang, wenn ich bedenke, das Lea bei der Geburt (37+2), 49 cm kurz war.

Bei dir wird doch auch ganz bestimmt engmaschig kontrolliert, aufgrund der Vorgeschichte.....      Von daher denke ich, das die Ärzte schnell eingreifen und entscheiden können, sollte etwas nicht in Ordnung sein - was natürlich keiner hofft.

Liebe Grüsse aus dem frostigen und verschneitem Berlin

Guten Morgen!

Der 2.2. ist ein schönes Datum. Und auch nicht zu früh.

Mein Sohn war auch viiel größer, als meine Tochter, die war auch nur 49 cm groß.

Danke :) am 19.1.ist ja wieder US und ich bin schon sehr gespannt. 

Würde auch gern bis in den Februar kommen, dann bin ich schon glücklich :-)

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Ich fnde den 02.02. auch schön. Ist laut MuPa auch unser Termin und wäre mir sogar lieber als der 31.01., weil dann meine Hebamme Bereitschaft hätte und wir natürlich am liebsten mit ihr in die Geburt gehen würden. Ich hoffe, bei euch klappt's mit dem Tag und ihr müsst nicht vorher schon eingreifen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen