Suchen Menü

Geburtsbericht von unserer kleinen Lilli (Vorsicht laaaaang)

Hallo liebe Schon-Mamies und Noch-Kuglerinnen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die schon kuscheln dürfen. Ich hoffe, euch geht es gut und Ihr genießt das Kennenlernen.

Wir dürfen nun seit genau 1 Woche und 4 Minuten kuscheln.
Nachdem sich über den 6.1. nichts getan hat, bat ich meine FÄ zur Einschätzung was sie tun würde. Da ich aufgrund der letzten Geburt eigentlich definitiv keine Einleitung wollte, ließ sie mir frei, ob ich ins KH gehe oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt war mein Blutdruck zwar immer noch hoch, allerdings nicht exorbitant. Dies änderte sich aber zum Wochenende. Auch hatte ich ABSOLUT keine Lust mehr darauf, schwanger zu sein. Ich lagerte täglich immer MEHR Wasser ein und fühlte mich immer schlapper.

Also dann doch Einleitung. Dieses Mal bekam ich Prostaglandin-Gel, das mir erst an den Muttermund und später IN den Muttermund gelegt wurde. Diese Prozedur dauerte ganze 3 Tage in denen ich insgesamt 4 Gel-Dosen und 1 Gel-Tablette bekam. Doch erst Montag-Nachmittag zeigten die Gelgaben erst die RICHTIGE Wirkung. Vorher hatte ich immer mal wieder Wehen, allerdings sehr wenige komplett schmerzfreie Wehen.

So richtig los ging es dann Montag gegen 19 Uhr, und diese Wehen waren nicht mehr einfach zu veratmen. Letztendlich waren wir um 21h im Kreißsaal und ich bekam meine ersehnte PDA. Diese lag noch keine 20 Minuten, als ich dann doch den Drang verspürte zu pressen. Und was soll ich sagen, nach keinen 2 Presswehen kam unser kleines Wunder in unsere Arme "geschossen". Sie wiegt 3360g, ist 52cm groß und hat einen Kopfumfang von 35,5cm.
Mein Mann musste erst die Nabelschnur durchschneiden, da diese wie auch beim Großen weniger als 30 cm hatte. Und auch meine Plazenta war nicht größer als ein Handball (die von unserem Großen damals erinnerte eher an einen Medizinball).
Und ab diesem Moment waren wir verzaubert von unserem kleinen blonden Engel.
9 Monate zuvor wurde mir dieses kleine Wunder als 4-Zeller in B-Qualität eingepflanzt und nun lag sie auf meiner Brust. Dieses Gefühl kann man ABSOLUT nicht beschreiben. Wir sind so dankbar, dass alles an ihr dran ist und sie vollkommen gesund den Weg zu uns fand.
Ihr großer Bruder ist ganz verzückt und küsst sie sooft er kann. Auch ist er immer besorgt, wenn sie ein wenig meckert. Aber bis jetzt ist sie ein tolles Einsteigerbaby. Sie trinkt gut an der Brust, kommt immer zwischen 3-4 Stunden und schläft gut ein.

Ich wünsche den Noch-Kuglerinnen eine tolle Geburt und den Schon-Mamies eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit.
Viele liebe Grüße sendet euch
Die Nudel
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht von unserer kleinen Lilli (Vorsicht laaaaang)

Vielen Dank für den tollen Bericht ;-) Ich weiß nicht, ob es die Hormone sind, aber ich hatte Tränchen in den Augen, als ich das mit der Einpflanzung las.

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe :ROSE:

Re: Geburtsbericht von unserer kleinen Lilli (Vorsicht laaaaang)

Spannender Bericht und süßer großer Bruder!

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit zusammen!

Re: Geburtsbericht von unserer kleinen Lilli (Vorsicht laaaaang)

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!!!
Und bis auf das Einleiten klingt die Geburt doch super!
Wünsche euch noch ganz viele kuschelstunden!! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen