Suchen Menü

Geburtsbericht Lara Maria, und die ersten Tage (Vorsicht lang!)

Hallo ihr lieben!

Hier einmal mein Geburtsbericht:

Am Montag den 15.02 waren wir noch einmal bei der Ultraschall Kontrolle, wobei die Dopplerkurve nicht mehr so ideal war (Noch im Normbereich, aber nicht mehr ideal und eher im unteren Normbereich).... außerdem hat die kleine die letzten 3 Wochen kein Gramm an Gewicht zugenommen.... was auch eine Indikation ist sie holen zu müssen...

Daraufhin meinte mein Arzt wir sollten einmal einen Wehenbelastungstest machen.

Ich war den ganzen Tag furchtbar aufgeregt, weil der Arzt meinte es könnte vieles sein... entweder durch den Test werden so wie so Wehen eingeleitet, oder ich gehe wieder nachhause und man muss alle 2 Tage mindestens diesen Test  machen, oder es geht ihr laut CTG nicht gut mit den Wehen, dann würde es am selben Tag ein Kaiserschnitt werden...

Am Nachmittag bin ich dann mit meinem Verlobten ins Spital gefahren.... ich war so nervös!

Um 16:30 kam ich an den Tropf, die Hebamme meinte noch gelassen: das dauert jetzt ca eine halbe Stunde/Stunde bis du überhaupt auf den Tropf reagierst und Wehen bekommst...

nix da.... nach 5 Minuten haben bei mir alle 2 Minuten Wehen eingesetzt.... Die Hebamme war ganz überrascht und meinte noch "komisch das ist doch eine total niedrige Dosis" und hat die Dosis reduziert....

Als der Arzt da war meinte er dann wir können jetzt entweder abhängen ich müsse aber trotzdem im Spital bleiben, weil die Infusion auch ein paar Stunden später Wehen auslösen kann, und ich so heftig reagiert habe darauf, oder wir machen gleich mit Tropf weiter, weil ich so gut anspreche und das Mittel normal nicht zur Geburtseinleitung reicht ...

Wir haben uns dann entschieden im Spital am Tropf zu bleiben.... um ca 21:30 habe ich gemerkt ich werde extrem müde... habe ich mir eine PDA geben lassen... die Schmerzen waren zwar noch erträglich aber durch meinen geschlossenen 2cm langen Mumu wusste ich es würde eine extrem lange Nacht werden, und ich würde sie auf jeden Fall brauchen!

Die PDA war finde ich nicht sehr angenehm! Mein linkes Bein war total weg,... wie wenn millionen Ameisen darüber laufen... ganz wiederlich! das rechte war in Ordnung... und von dem Mittel habe ich mich so wie im Halbschlaf gefühlt...die Wehen waren "weg"....

Stündlich ist meine Hebamme gekommen und der Mumu wurde mit den Fingern gedehnt und Zäpfchen zum weich machen reingeschoben... sobald die PDA nicht mehr so gut gewirkt hat waren das Höllische schmerzen!habe auch ziemlich stark geblutet...

um 3 Uhr früh ist die Fruchtblase geplatzt, um 5Uhr war der Muttermund auf 5cm... mein Arzt war auch die ganze Zeit anwesend und tendierte eher zum Kaiserschnitt, weil es so langsam weiterging.... und die kleine manchmal recht ruhig war....doch meine Hebamme hat sich durchgesetzt und ich bin ihr unendlich dankbar! (Gott sei Dank hatte ich eine Privathebamme!)

Dann kamen um 8:45 die Presswehen... ich habe gedacht ich muss sterben.. die PDA Wirkung war vollkommen weg, und ich war vom Schmerz komplett überrumpelt! Außerdem kamen die Presswehen in so kurzen Abständen, dass ich den Schmerz nicht veratmen konnte... sogar mein Arzt meinte die Dosis muss reduziert werden das ist viel zu knapp! Mein Verlobter war ganz bleich und hat sich gar nicht zu helfen gewusst, war aber toll an meiner Seite,.... hat mir gut zugeredet, und mir Sauerstoff gegeben in den kurzen Pausen, und was zu trinken....ich habe fast nicht mehr können nach der langen schlaflosen Nacht! Aber im Hinterkopf wusste ich, das ich da jetzt durch muss! nur 12 Minuten später um 8:57 war die kleine Maus auf der Welt! 

Sie wurde abgesaugt, und hat eine Zeit nicht gescheit geatmet die Hebamme hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten, weil sie dachte man muss sie wohin bringen... aber dann der erlösende schrei... es war so ein intensives Gefühl wie ich es noch nie erlebt habe.... sie wurde mir auf die Brust gelegt, und mein Verlobter und ich haben vor freude geweint....

Ich wurde dann noch genäht, und habe leider immer noch stark geblutet, wodurch mein Kreislauf total im Keller war... konnte nicht einmal auf die Toilette gehen...

an diesem Tag war mein Verlobter fast die ganze Zeit mit ihr im Krankenhaus unterwegs,und ich habe versucht mich zu erholen...

Die erste Nacht war so lala... sie war zwar brav... hat aber immer wieder so ausgesehen als würde sie keine Luft bekommen.. auch aus ihrem Mund hat es ständig geschäumt...als ich die Hebamme gefragt habe meinte sie: Das ist weil sie so viel Fruchtwasser geschluckt hat... wenn sie blau ist kommen sie zu mir sonst klopfen sie ihr einfach auf den Rücken.... (sehr beruhigend für jemanden der gerade sein erstes Kind bekommen hat...) . Ich habe so angst um sie gehabt, und bin ständig aufgeschreckt wenn sie keine Luft bekommen hat... Von 2-5 Uhr früh habe ich sie gestillt weil sie irgendwie nicht ruhig wurde... die Hebamme meinte dann sie hätte Bauchweh...

Auch am nächsten Tag hatte ich noch leicht schwierigkeiten mit Kreislauf... unter Tags war sie wundervoll! ruhig und total ausgeglichen!

In der Nacht hat sie mich keine Sekunde schlafen lassen wegen ihren Koliken! Auch in der Nacht darauf nicht.... und dann wurde ich weinerlich... habe an mir gezweifelt usw...keine Sekunde schlaf und total übermüdet... meine Hebamme meinte dann schon oje baby blues....hat mir tropfen gegeben...am Freitag bin ich Nachhause gegangen und war mit den Nerven schon so am Ende das ich meinen Eltern gesagt habe ich schenke sie ihnen für eine Nacht.... mein Verlobter war ganz empört... aber nach der ersten Nacht wo sie wieder keine Sekunde ruhe gegeben hat und nur am Brüllen war hat er mich verdutzt angesehen und gefragt: war die echt die letzten Tage auch so schlimm?

Dadurch das er so oft gewickelt hat und mir sie fast die ganze Nacht bis aufs stillen vom Leib gehalten hat weil er gemerkt hat mir geht es gar nicht gut, habe ich gute 4 Stunden schlafen können... das war wie Urlaub!so hat sich auch meine depressive verstimmung in Luft aufgelöst!

Und was soll ich sagen... gestern hatte ich meinen ersten Hebammen Besuch, meine Brust war total angeschwollen heiß und knotig... sie half mir dann mal mit Umschlägen, und meinte ich muss sie beim Stillen öfters wecken damit sie die Brust leer trinkt...so satt war sie noch nie :-D sie hat über Stunden geschlafen... das habe ich dann noch einmal um Mitternacht wiederholt, und ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben...und sie hat heute Nacht geschlafen wie ein Engel ... nur 2 mal hat sie uns aufgeweckt und ich bin so extrem stolz auf sie! Wir haben bis 10:30 geschlafen!

Angeblich hat sie sonst immer nur die Vormilch getrunken, und die macht schnell satt aber nicht lange, und sie macht Blähungen... also mal sehen ob es jetzt besser wird...

Sie ist so eine tolle Maus... wir sind einfach total verliebt in sie! So brav, weint und schreit kaum, und ist bis jetzt extrem Pflegeleicht...und mein Verlobter ist so toll! Er wickelt sie öfter als ich und gibt sie kaum noch her! ein echter vorzeigepapa! bin total verliebt! Gestern hat er mir sogar war tolles gekocht... :-) er gibt mir die ruhe und erholung die ich brauche!!! :IN LOVE: habe ihn was das betrifft deutlich unterschätzt! dachte die ganze Arbeit wird wahrscheinlich an mir hängen bleiben! 

So sry ist etwas lange geworden... an alle noch Kuglerinnen ich drücke euch die Daumen... ich habe mir die Geburt viel schlimmer vorgestellt als sie im Endeffekt war! Mein Verlobter war schockierter als ich :-D Mein Tipp an euch: Quält euch nicht rum mit Schmerzen! Es gibt so tolle Möglichkeiten heut zu Tage! Ohne PDA hätte ich mich sicher nach ein paar Stunden zu einem Kaiserschnitt entschieden! Ich will niemandem was einreden, aber spielt nicht die starken ich würde mir sofort wieder eher zu früh eine PDA geben lassen, als dann keine Kraft mehr haben um zu Pressen!

Ich hoffe das Forum hier wird wieder etwas aktiver wenn alle schätze zuhause sind und die ersten Baby fragen auftauchen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Lara Maria, und die ersten Tage (Vorsicht lang!)

Lieben Dank für deinen ausführlichen Geburtsbericht. Ich finde das immer sehr interessant zu lesen. Ihr hattet ja nicht so den ganz optimalen Start, umso schöner finde ich, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst und dass man trotzdem deutlich rauslesen kann, dass ihr glücklich seid.

Genießt weiterhin eure gemeinsame Zeit und schwärm weiterhin von deinem Verlobten. Scheint ein toller Mann zu sein :-)

*einschleich*

wollte dir kurz danke sagen.

Dein Bericht ist auf jeden Fall nicht zu lang sondern genau richtig! ich bin sehr dankbar ueber solche detailierte Berichte.

Weiterhin alles gute fuer dich und deine kleine Maus!!!

und natuerlich ein High-Five an deinen Verlobten von einem anderen (Bald)Papa!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen