Es ist getan
Bin selbst noch ganz sprachlos wie schnell jetzt alles über die Bühne ging.
Vor 3 Wochen Haus besichtigt, 3 Tage später noch einmal. Verschiedene Kreditanfrage eingeholt, für ein Angebot entschieden und heute war schön der Termin beim Notar. Und nach dem Termin habe ich tatsächlich schon die Schlüssel vom Verkäufer bekommen.
Jetzt muss ich noch meine Wohnung kündigen und dann in Ruhe umziehen. Ich freu mich riesig.
Re: Es ist getan
Freue mich jetzt schon am meisten auf den Garten
- vor allem für Sophie.
Warst du schon länger auf der Suche? Zieht dein Sohn auch ein? Seid ihr nun näher an den Pferden?
Wir suchen schon seit 2 Jahren. Eigentlich wollte ich ein Haus oder eine Wohnung mit Garten mieten, doch da waren entweder die Mieten zu hoch, oder die Lage schlecht.
Ja, mein Sohn zieht mit. Zumindest so lange er studiert möchte er nicht ausziehen.
Die Entfernung zu den Pferden bleibt gleich. Das Haus liegt nur ein paar Häuser die Straße runter.
Hört dich wirklich nach einer Aktion im "Vorbeigehem" an :-)
Wünsche euch einen entspannten Umzug und eine tolle Zeit in den eigenen vier Wänden!!!
Danke
Ja, das mit den Preisen ist so eine Sache. Wir wohnen hier ja sehr ländlich und als wir vor fast 9 Jahren unser Haus gekauft haben, waren es hier echt noch erschwinglich. Seit dem niedrigen Zinsniveau wurden im Ort allerdings zwei neue Neubaugebiete erschlossen und seitdem steigen die Preise stetig. Wir haben hier über 50 Bewerber auf jeden Bauplatz. Die können also fast jeden Preis verlangen und so ist der örtliche Quadratmeter Preis von damals knapp 200 auf jetzt 300€ gestiegen. In nicht mal 9 Jahren!!! Das ist schon krass. Da könnten wir uns die Größe heute auch nicht mehr leisten...
Aber bei euch sieht es von den Preisen her sicher nochmal ganz anders aus. Die Lage ist ja heiß umkämpft! Seid ihr direkt am See?? Vielleicht könnt ihr bei der Familie die Gärten mitbenutzen??
Liebe Grüße
Naja, was heißt direkt... Wir können hinlaufen, aber haben natürlich kein Seegrundstück. Wohnung, Garten und Lage sind traumhaft, der Haken ist halt nur, dass es nicht uns gehört und wir ganz gut Miete zahlen. Die Familien haben jeweils auch Garten, aber wir ja auch und wir haben die größte Terrasse von allen.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen