Suchen Menü

Erwarte ich zu viel?

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage an euch: wir flexibel auf ihr?

Hintergrund dieser Frage: ich war in einer tollen GVK-Gruppe und auch die Muttis bei der Babymassage waren klasse. Wir gaben auch bei whatsapp eine Gruppe. Jetzt habe ich ein Treffen mit Picknick vorgeschlagen - doch irgendwie hat jede etwas vor - und noch ein zweiter Termin an einem Tag ist denn meisten zu viel.

Wie macht ihr das? Bei dem Picknick könnten die kleinen auf Decken stramüeln ind d!ie Muttis könnten quatschen. Alles ohne zwang
Bisherige Antworten

Re: Erwarte ich zu viel?

Hmmm, schwer zu sagen. Ich hab 3 Kleine und dadurch mehr als genug Termine so über die Woche. Mit unserer Kleinsten mach ich von daher gar nichts an Kursen, Gruppen, etc. Bin aber auch nicht sooo die Kursmama. Bin gerne einfach spontan mit ihr draußen unterwegs, wenn mir danach ist. Ich hab auch beim ersten schon nur die Babymassage mitgemacht. Und dann kommts halt auch drauf an, wie bei den Einzelnen die Lage ist, sind die Babys entspannt und pflegeleicht, sind die Mamas entspannt oder grad total übermüdet,... Ich glaube, du solltest das nicht persönlich nehmen. Da kann sooo viel dahinter stecken ;-)

Liebe Grüße

Re: Erwarte ich zu viel?

Danke für deine Antwort.
Ich werde einfach mal abwarten. Habe wirklich Lust auf ein Treffen - eben weil ich keine Kurse mache. Vielleicht kommt ja die ein oder andre.

Re: Erwarte ich zu viel?

Hallo,

auch wir treffen uns viel mit anderen Kindern und Mütter. Hab zwei Freundinnen mit Babys, eine Frühchengruppe und eine Truppe aus der Krankenhauszeit. 

Hier ist es auch so, dass es sehr schwierig ist gemeinsame Termine zu finden obwohl alle Mütter noch nicht wieder arbeiten gehen.

Selbst bei lange ausgemachten Terminen sagen viele in letzter Minute ab oder fehlen einfach ohne Absage. Auffallend ist auch dass ich mit den Zwillingen immer pünktlich bin und andere mit "nur" einem Kind sehr oft zu spät kommen.

Ich glaube es fällt vielen einfach schwer sich zu organisieren. Woran das liegt weiß ich auch nicht.

liebe Grüße 

schnorchel 

Re: Erwarte ich zu viel?

Guten morgen :)

Ich sehe es wie Schnorchel und Mimifee.
Es ist immer von vielen Faktoren abhängig.
Ich bin z.B..eine "Kursmama" und freue mich dann dort alle zu sehen.
Freundinnen mir Babys habe ich leider nicht :((
Alle noch ledig und ohne "Anhang".
Ist aber nicht wirklich schlimm.
Ich organisiere mir meinen Tag mit meinem Kind rund um alle Termine und bin froh, wenn mein Mann dann mal da ist und wir Familienzeit haben.
Meinem besten Freund musste ich schon 2 mal absagen :(
Und das auch nur, weil er eben bedingt durch seine Arbeit nicht immer Zeit hat und wenn er Zeit hat, ich plötzlich mit Jonas zum Arzt o.ä. muss...
Hoffe es wird besser, wenn ich selbst dann wieder arbeiten gehe.
Denn klar ist auch, dass ich eben all die Kurse nur machen kann, solange ich noch Zuhause bin und die Zeit habe.
Wenn ich arbeiten gehe wird es bestimmt nurnoch zum Schwimmen gehen.
Er ist ja ab dem 1.Jahr in der Krippe und wird da nochmal speziell gefördert.
Was ja auch nicht unwichtig ist.

So hat jeder sein "Päckchen" und ich denke echt nicht, dass es mit dir zu tun hat.
Sonst wäre ja auch keine WhatsApp Gruppe zustande gekommen :)

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht dir Vera

Re: Erwarte ich zu viel?

Ich würde sagen, da kommt es auf verschiedene Dinge an: Kann man die Treffpunkte schnell und zu Fuß erreichen oder muss man mit diversen Öffis durch die (Groß-)Stadt eiern? Ist das Baby stets entspannt oder weint es unterwegs und strampelt auch nicht so gern auf Decken? Ist die Mama schon erfahren oder Neuling bzw. mit mehreren kleinen Kindern unterwegs?
Wenn mehrheitlich Letzteres der Fall ist, kann ich es ehrlich gesagt verstehen, wenn man sich nach Möglichkeit auf eine Sache am Tag beschränkt. Mir ist das auch lieber, wenn die Dates etwas gestreut liegen, aber da ich auch gern unter Leute komme, komme ich meist trotzdem - und meist pünktlich. Wenn ich aber merke, dass es der Kleinen zu viel wird oder völlig gegen den Rhythmus geht, sage ich aber auch mal ab. Das muss dann ja nicht sein - dann sind wir halt beim nächsten Mal wieder dabei.

Re: Erwarte ich zu viel?

Hmm, schwer zu sagen. Mein Kind zB ist unberechenbar :-)))
Wir mussten schon paar mal kurzfristig absagen, weil sie genau an dem Tag schlecht drauf war oder genau zu dem Zeitpunkt geschlafen hat und da wecke ich sie nicht unnötig auf, weil sie danach den Rest des Tages super schlecht drauf ist :-/
Bestes Beispiel gestern Muttertag, wir wollten eigentlich mit meiner Mama zum Essen gehen, aber seit in der Früh war die kleine sehe quengelig und hat teilweise untröstlich geweint, also hab ich auch ne Stunde vorher abgesagt weil es einfach nicht ging. Was hätte ich denn machen sollen?
Ich denke es ist sehr Kind abhängig. Hat man ein pflegeleichtes das sich ohne Probleme an den eigenen Tagesablauf anpasst oder eins um das man seinen Tagesablauf richten muss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen