Suchen Menü

Erstuntersuchung

Wie die eine oder andere weiß hatte ich heute einen FA Termin...

Eigentlich den normalen Kontrolltermin, aber da nun die Schwangerschaft "dazwischen gekommen" :-D ist wurde daraus die Erstuntersuchung.

Leider nicht bei meiner Ärztin sondern bei ihrer Kollegin mit der ich einfach nicht warm werde :SORRY:

Fing damit an, dass der ET pauschal errechnet wurde ohne Berücksichtigung wann der ES tatsächlich war.... Und ich kann auf den Tag genau sagen, dass es ZT12 war und eben nicht  ZT14 :DEVIL:

Also bin ich laut FA 5+1 und nicht 5+3..... Kann das später noch angepasst werden?

Nun gut, alles da wo es sein soll uuuuuuund man konnte tatsächlich einen winzigen weisen Punkt :IN LOVE: pulsieren sehen!!! [:-}

Mein "Startgewicht" wird auch erst beim nächsten Termin in der 10ssw festgestellt. Klar jetzt bin ich ja noch nicht schwanger :-D

Dann habe ich sie auf meinen Heuschnupfen angesprochen und sie sagte tatsächlich ich soll da am besten mit meinem Allergologen reden =-O hä??

Hab mir jetzt die nächsten 4 Termine bei MEINER Ärztin geben lassen, weil das ist doch total inkompetent!

Ach ja und den Kontrollabstrich wegen dem ich eigentlich da war, hat die gute Dame einfach weggelassen.....:-|

Bisherige Antworten

Re: Erstuntersuchung

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! War das echt schon das Herz?

Da sieht man mal, dass man gute Ärzte nicht mehr hergeben darf! Bei mir war es auch an ZT 12 statt 14, aber meine hat das gleich angepasst, weil sie das in meiner Kurve auch so gesehen hat und der US auch genau zum ES gepasst hat. Was hat das Gerät denn bei dir angezeigt? Sicher nicht 5+1, wenn da schon ein Herzschlag war...

Das mit dem Gewicht ist aber normal. War bei mir letztes Mal auch erst beim zweiten Mal, als der MuPa dann fertig war, und so wird es dieses Mal auch sein.

Dankeschön!
Naja bin kein Experte aber die FA sagte "Ja, ich sehe eine Herzaktivität" und ich sah eben auch diesen weisen pulsierenden Punkt ;-) Also gehe ich einfach davon aus es war das Herz
Ja, meine Kurve nehm ich beim nächsten Mal auch mit, dann wird meine FA hoffentlich mehr Interesse zeigen.
Und auf dem Gerät stand garnichts drauf. Wo hätte denn was angezeigt werden sollen? Also 5+1 oder so

Dann nochmals so "richtig" herzlichen Glückwunsch! :-)

Bei mir steht auf allen Fotos (auch von unterschiedlichen Geräten), wie weit ich rechnerisch und wie weit ich nach US-Messdaten bin. Letzte Woche stand z. B. 5+3 und 5+5 drauf. Man muss evtl. etwas suchen, denn da stehen ja viele seltsame Kürzel und Zahlen.

Dankeschön :-)
Hmm, hab das Bildchen schon von oben bis unten durchgeschaut, aber außer Datum sieht es so aus, als wenn einfach ein Bild gemacht wurde ohne irgendwelche Voreinstellungen. Viele Kürzel mit ":" dahinter aber eben nichts angezeigt.
Ich hoffe beim nächsten Mal läuft das ganze nicht so chaotisch ab...

Hey!!! Suuuuper!!! :THUMBS UP: Noch ein :IN LOVE:

ja... Bei mir mit Gewicht das gleiche!!! Wurde letztes Mal so spät gewogen, dass mein "Anfangsgewicht" schon 6kg über meinem Normalgewicht lag! wegen Übelkeit hab ich aber auch ständig gegessen... 

Mein ES war an ZT 16 :-) meins scheint einspätzünder zu sein... :GIRL 101: Aber ob 5+1 oder 5+3... Der ET wird eh net passen!! Und wenn du fälschlicher Weise als zwei Tage früher angenommen wirst, wird dein Kind zwei Tage länger die Chance haben von sich aus zur Welt zu kommen, bevor es gezwungen wird (sogern es länger dauern sollte...). Einleitung ist nicht schön!!!:-(

lg, Naddy 

Toll, Luna, dass das Herzchen schon kräftig gebubbert hat! Freue mich für dich! Ist ein unglaublicher Moment. :-)

Wegen ET und SSW Bestimmung: Mein FA hat den auch beim 2. US (bei 6+6) um einen Tag korrigiert.

Alles Gute weiterhin... :-)

Danke Sonja!
Naja kräftig gebubbert wäre vielleicht übertrieben und nachdem was grad bei Naddy ist bin ich total verunsichert und glaube garnicht mehr daran was ich gesehen habe :-(
Würde am liebsten Montag wieder hin und schauen...
Aber versuchen wir mal positiv zu bleiben!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen