Hallo Mädels,
wir waren heute das erste Mal wieder bei unserer Hebamme. Wir waren ja schon in der letzten Schwangerschaft zum Kennenlernen im Geburtshaus, aber zum zweiten Treffen kam es dann ja nicht mehr...
Wir haben ganz schön lange gesprochen. Neben der jetzigen Schwangerschaft war auch die FG ein Thema und wir haben schon einmal den Fragebogen besprochen, den mein Mann ausgefüllt hatte. Um meinen zu besprechen, gehe ich nächste Woche noch einmal hin, da ich flexibler als mein Mann bin. Natürlich haben wir selbst auch Fragen gestellt und ich habe mich schon einmal für einen GVK angemeldet - und war nicht die erste auf der Liste! Schwangerschaftsyoga möchte ich dann auch ab der 12. Woche ausprobieren.
Ach ja, einen Tipp zum Eincremen hatte sie noch: Speiseöl (z. B. Olivenöl), weil die Qualität der Nahrungsmittel viel besser als die der Pflegeprodukte ist. Ist wohl auch ein Tipp für die Babypflege. Es sollten auch möglichst wenige Duftstoffe sein, damit das Baby den Körpergeruch der Eltern kennenlernen kann.
Falls mir noch etwas Wichtiges einfällt, werd ich es ergänzen.
Liebe Grüße und wartet (je nach Region) nicht zu lange mit der Hebammensuche!