Erstausstattung
Ich bin die Eva und bin in der 30.ssw
Ich wollte euch mal fragen, was ihr so alles an Klamotten gekauft habt?
Also ich hab jetzt hauptsächlich Größe 56
(7 strampler, 12 langarm Bodys, 4x schlafanzug, 5 dünne Mützen, 2 dicke Mützen, 3 Sets mit Pulli & Hose, 4 Strumpfhosen, 2 Legginshosen mit füßli, 10x Socken, 2 dicke Ganzkörperanzüge(Schneeanzüge mit Handschuhe und Füßen Größe 50/56). Dann habe ich noch 1 Schlafanzug mit Größe 50 und einen Strampler Größe 50 und noch einen schlafanzug in 50/56 und einen strampler in 50/56 und 3 bodys in 50/56.
Meine Hebamme meinte ich brauche kaum Größe 50, weil wenn das Baby schon über 50 cm ist, passt die Größe 50 kaum noch, wäre ärgerlich wenn man viel hat und kann es nicht anziehen.
Ich dachte jetzt, das ich abwarten bis kurz vor der Geburt, wie groß er laut Frauenarzt ist.
Wie groß sind eure Baby's jetzt schon meiner war letzte Woche Montag 39cm groß & 1200g schwer. ;)
Freu mich schon riesig, dabei sind es ja noch 10 Wochen
Liebe grüße
♡
@Bauchbewohner
Guten Morgen Bauchbewohner,
Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.
Wenn Du generell noch ein paar Tipps zur Erstausstattung Deines Babies brauchst, könnte dieser Artikel interessant für Dich sein.
Klick einfach mal hier.
Ich wünsche Dir einen schönen Austausch hier im Forum.
Viele Grüße
Victoria
Re: Erstausstattung
Hallo Eva,
ich bin auch in der 30 SSW und habe noch gar nicht so viel. Du hast schon so viele Sachen, dass ist ja echt bemerkenswert. Da bin ich aber nen bissl neidisch Ich habe bislang nur drei, vier Teilchen.
Hm da muss ich dann wohl mal los und auch noch nen bissl shoppen. Wie geht es dir sonst? Wißt ihr was es wird?
LG
Chris
Ja es wird ein Junge :)
& bei dir?
..jaa meine Mama shopped auch immer fürs Baby.
Erstes Enkelkind :P
Ich selbst hab noch net viel gekauft, eben super viel meine Mama.
Ja mir geht's ganz gut, außer dass ich zur Zeit recht müde und lustlos bin & wie geht es dir?
Wann hast du genau Geburtstermin?
Liebe grüße
Eva
Hallo Eva, herzlich willkommen bei uns!
Ich muss sagen, dass ich noch gar nichts an Klamotten gekauft habe. Wir bekommen aber von beiden Seiten der Familie viele Sachen, sodass wir an Kleidung zunächst auch vermutlich nichts brauchen. Die Sachen aus der Familie meines Mannes müssten wir mal sichten. Die Sachen aus meiner Familie sind gerade in Gebrauch, weil mein Cousin vor einem Monat Vater wurde. Vn daher werden wir erst spät erfahren, was von dort alles kommt.
Ich befürchte aber eh, dass ich vor dem Mutterschutz keine Zeit haben werde, um mich um so etwas zu kümmern - leider! Oder gut für den Geldbeutel... ;-)
Bei mir kamen kaum gebrauchte Sachen, in der Familie gibt es hauptsächlich Mädels die geboren wurden & das is auch schon 3-4 Jahre her. Hab von da n paar neutrale Sachen bekommen. Gibt aber jetzt schon wieder so süße neue Sachen; die auch nicht die Welt kosten. Kaufe ja keine Marken Sachen. :)
Ich muss auch noch 4 Wochen arbeiten bis zum Mutterschutz. :)
Ich habe alle Klamotten in Größe 50 so wie sie waren wieder wegpacken müssen. Der Kleine passte nach Geburt grad so in die 56 und selbst die hatte er schnell rum.
Ich würde eher größer kaufen, denn da wachsen die Kleinen gut rein.
Lg und alles Gute!
Katrin
Ja dann hab ich ja die richtige Wahl getroffen. :)
Ja ich denke mit 56 bin ich gut bedient, das passt aufjedenfall 2-3 Wochen & dann kann ich wieder neue Sachen mit dem Baby einkaufen.
Dankeschön.
Liebe grüße
Einschleich: Meiner Erfahrung nach ist eher das Gewicht als die Größe das ausschlaggebende. Unsere Große war mit gerade 2000 g sehr schmal und passte sehr lange noch in Gr. 50 - Gr. 56 reichte dann bis 4 Monate...
Das Nachbarkind mit über 4500 g brauchte ca 5 Wochen Gr. 56, dann 62.
LG Lilli
huhu..also ich habe auch schon eine Menge an Kleidung in allen möglichen Größen gekauft und kriege auch von Familienmitgliedern immer wieder Sachen mitgebracht..sogar im Kinderzimmer ist mittlerweile schon fast alles vorhanden..uns fehlt bloß nur noch der Kleiderschrank und der Kinderwagen,der nächsten Monat erst geliefert wird..
Ja, finde des auch voll schön wenn man es era hat; dann muss man nicht zum Schluss hin die teuren Sachen kaufen sonder kann so nach und nach immer mal wieder was kaufen wenn einem was gefällt oder im angebot ist. :)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen