hallo zusammen
jetzt komm ich auch endlich mal dazu meinen Bericht zu schreiben
erstmal wünsche ich noch allen neumamis nur das beste und eine schöne kennenlern Zeit und allen Nochkugelnden vieL Geduld
so und nun zu meinem Bericht ich versuche mich kurz zu halten:
am 13.1 war ich um 7:30 Uhr ins Kh zum einleiten einbestellt( Grund war mehrere schlechte ctgs, Herztöne von der kleinen waren zu hoch). als ich dann morgens wach wurde habe ich schon Wehen gespürt die aber noch nicht sehr schmerzhaft waren. Mein Mann und ich haben dann unseren Sohn noch zusammen in kindi gebracht und sind dann gleich weiter ins Kh. Im Kreißsaal angekommen haben mich zwei Hebammen begrüßt und mich erstmal als ctg angeschlossen wo man dann auch leichte Wehen gesehen hat nach einer halben Stunde am ctg wurde mir dann eine viertel Tablette cytotec vor den mumu gelegt (der zu diesem Zeitpunkt schon 1-2 cm offen war). Dann wurde ich wieder and ctg angeschlossen und musste 1 Stunde lang liegen... Din erste halbe Stunde war alles ok, worauf mein Mann und ich beschlossen haben das er wieder heim gehen kann da sich so eine Einleitung ja ganz schön Ziehen kann und wir nachts so gut wie nichts geschlafen haben vor lauter Aufregung wir haben dann ausgemacht sobald ich merke das es losgeht ihn an zu rufen.kaum war der Papa 15 min weg hat die kleine wieder eine hohe herzfrequenz bekommen das ging dann ne weile so i-wann hat die Hebamme dann Arzt angerufen und hat gefragt wie es weiter gehen soll... Der meinte dann wenn es nicht besser wird wieder melden dann wieder kaiserschnitt gemacht. War dann fast 2 Stunden am ctg und die kleine hat sich von allein wieder beruhigt ich hab mich dann noch etwas hingelegt und geschlafen. Um 11:45 Uhr bin ich dann laufen gegangen des hab ich bis 13 Uhr ohne Pause gemacht. da ich bis dahin immer noch nichts gemerkt habe, habe ich meinen Mann angerufen und gesagt er soll um 15 Uhr kommen da, da die nächste Tablette gelegt werden sollte. Um 13:15 Uhr fingen die Wehen von jetzt auf gleich an und das in einem Abstand von 2 min. Teilweise noch weniger... Hab dann sofort meinen Mann angerufen das er sofort kommen soll. Ich bin dann so schnell es geht wieder in den Kreißsaal dort wurden dann die Wehen fast unerträglicH. Und als mein Mann dann endlich da war um 14 Uhr Begann der wehensturm ich wusste nicht wie ich das schaffen sollte ohne richtige Pause, die hebamme hat dann mal nach dem mumu geschaut der gerade mal auf 2-3 cm auf gegangen war. die Hebamme hat dann vorgeschlagen eine Runde baden zu gehen was ich dann auch gemacht habe zuerst war es sehr entspannend aber nach nicht mal 10 min. Hatte ich so starke Wehen das ich es nicht mehr ausgehalten habe und nach einer pda verlangte. Mein Mann half mir aus der Wanne raus und dann kam die nächste wehe die mich auf die Knie zwang und ich hätte dass Gefühl das ich pressen musste.... Die Hebamme sagte ich solle ja nicht pressen da sie erst schauen musste wie weit der mumu offen war. Ich habe es gerade so aufs Bett geschafft das kam schon die nächste presswehe die ich nicht mehr verschnaufen konnte ich musste mitdü als diese vorbei war schaute die Hebamme nach und siehe da nach nicht mal 7 min in der Wanne war der mumu komplett auf. und bei der nächsten wehe war die kleine dann schon da (Hebamme hatte nicht mal Zeit die Handschuhe an zu ziehen) die kleine ist dann sehr blau rausgekommene hatte massive anpassungsschwierigkeiten die sich aber wieder gelegt haben. Wir durften dann nach 5 Tagen nach Hause. Wir sind alle sehr glücklich dass die kleine jetzt gesund und munter bei uns ist. Tut mir leid für den langen Text
lg püpple