wollte mal in die Runde fragen ob ich auch hier die Einzige bin die drei Jahre zu Hause bleibt. Hier bin ich eine ganz große Ausnahme und werde nur mit großen Augen und Kopfschütteln angeschaut.
LG Schnorchel
wollte mal in die Runde fragen ob ich auch hier die Einzige bin die drei Jahre zu Hause bleibt. Hier bin ich eine ganz große Ausnahme und werde nur mit großen Augen und Kopfschütteln angeschaut.
LG Schnorchel
reinreden lasse ich mir da auch auf keinen Fall. :) Ich bin nur erstaunt darüber wie selten es heutzutage ist sich selbst um seine Babys und Kleinkinder zu kümmern. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich einfach weiß wie die Betreuung im U3 Bereich aussieht
ganz so einfach fällt es uns im übrigen auch nicht. Wir mussten und müssen ganz dafür schon sparen. Schon vor der Schwangerschaft. Im dritten Jahr werde ich wohl auch als Tagesmutter noch etwas dazuverdienen :)
Hallo Schnorchel,
ich finde es klasse, dass ihr (du und dein Mann) sogar dafür gespart habt, um die Betreuung der kleinen in den ersten 3 Jahren komplett selbst zu managen. HUT AB !!!
In der heutigen Zeit fällt es Müttern wohl immer schwerer ihren Job für so lange allein zu lassen - ich bin wohl ein gutes Beispiel dafür . Aber jede Mutter hat das Recht dies ganz nach ihren Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten.
Mich verstehen viele nicht, dass ich so früh wieder arbeiten gehe - bei dir sind sie sprachlos, dass du 3 Jahre daheim bleibst. Unsere beiden Beispiele entsprechen einfach nicht der Norm.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit den Zwergen. Genieße jeden Moment!
Ganz liebe Grüße
Mit großen Augen und Kopfschütteln angeschaut werden... Ich habe den Eindruck, egal wie man es macht, macht man es falsch. Du bleibst drei Jahre Zuhause, das ist zu lange. Eine Freundin von mir ist nach vier Monaten wieder Teilzeit arbeiten gegangen, das war zu schnell. Ich bleibe das erste Jahr komplett Zuhause und im zweiten Jahr, wenn das Elterngeld nicht mehr gezahlt wird, werde ich stundenweise freiberuflich arbeiten. Ich werde gefragt, ob das denn finanziell hinhaut.
Jeder soll es machen, wie es für einen persönlich und die ganze Familie richtig ist. Lass die anderen doch reden. Wie gesagt, man findet immer jemanden, dem man es nicht "recht machen" kann. Daher versuch ich das gar nicht erst :-)
Also ich werde erstmal 2 Jahre zuhause bleiben, ob ich das 3. Jahr noch dranhänge oder danach wieder arbeiten gehe, habe ich mir erstmal offen gelassen. Kommt drauf an, wie wir finanziell so über die Runden kommen, wenn das Elterngeld nach einem Jahr wegfällt.
Bin ja jetzt schon seit fast 2 Jahren zuhause, da die Mittlere und die Kleine ja einen recht kleinen Altersunterschied haben und ich zwischen den beiden nicht mehr angefangen habe. Wenn man das finanzielle mal außer Acht lässt, würde ich am liebsten das 3. Jahr auch noch zuhause bleiben. Es macht einfach soviel Spaß mit den Kindern. Langweilig wird mir nie ;-) Arbeiten muss man noch soviele Jahre. Aber wie gesagt, mal gucken wie das finanziell passt, bis dahin genieße ich noch die arbeitsfreihe Zeit.
LG Pinacolada
Hallo,
also wenn ich könnte würde ich auch die vollen drei Jahre daheim bleiben bis Julia in den Kindergarten kommt. Das wird finanziell aber leider nicht gehen. Ich kann daher nur 12 Monate daheim bleiben, so lange wie das Elterngeld gezahlt wird und dann muss ich ab Januar wieder einsteigen.
LG Britta
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen