Suchen Menü

Ein vorsichtiges Hallo...

Hallo an alle!

Ich habe vor 2 Tagen völlig überrascht positiv getestet. Natürlich freue mich sehr. Aber nach all den Geschichten, die man hier liest, bin ich nun doch erstmal vorsichtig.

Zu mir, ich bin 37 und habe schon eine fast 5-jährige Tochter (in ca. einer Woche ist Geburtstag).

Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat und hoffen, dass alles gut läuft. Mein erste FA-Termin ist erst am 1. Juli bei 6+6. Wer soll denn so lange warten???

Wann hattet ihr denn so den ersten Termin? Kann mich erinnern, dass ich bei meiner Tochter früher da war...

lg afrodita

Bisherige Antworten

Re: Ein vorsichtiges Hallo...

Hallo Afrodita,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Wünsche dir eine tolle Zeit!

Ich war zwar Mitte 5. Woche beim FA, da sieht man aber nix, nicht mal richtig die Fruchthöhle, geschweige denn einen Embryo. Das machte mich also nicht sicherer. War dann ebenfalls bei 6+6 wieder da und wurde mit schlagendem Herzchen belohnt. Das Warten hat gelohnt!

Einzig wegen des Blutbilds lohnt es vielleicht früher.

Hallo Sonja,

was genau meinst du mit "wegen des Blutbilds"?

lf afrodita

Bei einem der ersten Termine wird u. Blut und Urin abgenommen, um alle Grunddaten , wie Blutgruppe etc, für den Mutterpass zu ermitteln, als auch Tests, wie Rötelnschutz, Toxoplasmose, HIV, und kleines Blutbild (u.a. Schilddrüsenhormone) etc zu machen.

Hallo afrodita,

willkommen hier drüben und herzlichen Glückwunsch!

Ich halte den Zeitpunkt für gut. Ich war zwar schon bei 5+5, weil ich zeitlich eigentlich keine andere Möglichkeit hatte, aber ich hätte lieber noch ein paar Tage gewartet. Da wir schon das Herz gesehen haben, bin ich nun doch froh darüber, wie es jetzt war, aber da war viel Glück dabei.

Hallo,

ja, ich hab dann auch nochmal bei meiner Tochter geguckt, da hatte ich bei 5 +5 oder so einen Ultraschall, da hatte man nur die Fruchthöhle gesehen und sonst nichts. Also ist es wohl besser so, dann sehe ich hoffentlich schon das Herzchen. 

Hoffentlich ist alles gut...

lg afrodita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen