Hallo Mädels,
ich muss mal etwas loswerden, was mich doch mehr bedrückt als erwartet...
Letzte Woche habe ich meiner Schwester, 1,5 Jahre jünger als ich, von meiner Schwangerschaft erzählt. Ihr Freude war verhaltend. Das war für mich erstmal aber kein Problem, schließlich War sie etwas überrumpelt und noch nie der Typ, der vor Gefühlsausbrüchen explodiert. Ich erzählte auch, dass ich am folgenden Dienstag den nächsten Termin zum US habe.
Dienstag nach dem Termin habe ich ihr das Bild per Messenger geschickt und ihre einzige Reaktion War "Stimmt heute ist ja Dienstag". Ich konnte darauf erst mal nicht mehr antworten. Was hätte ich auch sagen sollen?!? Ja, danke für die Info, den heutigen Wochentag hätte ich doch glatt vergessen? Als sie mir Bilder von ihren Katzen geschickt hat, habe ich mehr Anteilnahme gezeigt und die war sogar echt, obwohl ich wirklich kein Fan dieser Spezies bin.
Ich erwarte ja keine überartende Euphorie, schließlich ist es unser persönliches Wunder. Ich bin nur so enttäuscht. Selbst Freunde, mit denen ich eigentlich gar nicht so viel zu tun habe, haben mehr Freude gezeigt. Ich dachte bis dato, dass die blöden Sprüche meiner Schwiegerfamilie den Vogel abgeschlossen hätten, die Reaktion meiner Schwester ist aber doch weitaus verletzende für mich...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Übertreibe ich?