Das Mama-Orakel: erster Schritt oder erstes Wort?
drüben bei Juli/August 2015 gab es eine interessante Umfrage, die gerade ausgewertet wird: Die Userinnen sollten vorhersagen, ob ihr Kind wohl zuerst läuft oder zuerst spricht. Habt ihr Lust darauf? Sobald eins von beidem zutrifft, gräbt die Erste den Thread wieder aus und antwortet auf ihre Prognose.
Re: Das Mama-Orakel: erster Schritt oder erstes Wort?
Wie ist es bei euch?
Ich kann es bei Jonas schlecht einschätzen, da er motorisch wie auch mit seinem "Gebrabbel" recht "weit" ist...
Mhh...ich gebe einfach mal einen Tipp ab:
Ich denke, die ersten Schritte werden vorher da sein :)
Lassen wir uns mal überraschen...
Ich tippe auf Sprechen.
Wir brabbeln hier ja schon ewig um die Runde und ich denke auch das das erste Wort noch vor dem laufen kommen wird.
hmmm, schwierige Frage. Aber ich tippe mal auf das erste Wort obwohl er sich entgegen aller Prognosen aufgrund seiner "Gewichtsklasse" schon recht fleißig auf den Bauch dreht :-)
Das finde ich total spannend!
Ich tippe eindeutig auf Laufen. Der kleine Mann bewegt sich unheimlich viel und in alle Richtungen. Gebrabbelt wird zwar auch, trotzdem habe ich den Eindruck, dass er motorisch fitter ist. Ich bin gespannt :-)
Und es ist...
Laufen :-)
Mein Tipp war richtig. Wenn es zählt, dass Alexander zwischen mir und einem Vater gute 3-3,5 Meter alleine hin und her laufen kann und sich auch selbst für kurze Strecken selbst loslässt.
Er läuft jetzt noch nicht den ganzen Tag frei, aber er läuft fast nur, spielt gerne im Stehen und lässt immer mal wieder für Kurzstrecken los. Und es ist sooo schön, wenn er lachend und voller Stolz zwischen und hin- und herläuft. Das ist wirklich toll!
Ich weiß jetzt nicht, ob ihr das zu früh ausgewertet findet, weil Alexander eben noch nicht die ganze Zeit alleine läuft. Aber ich kann sagen, dass er vom Sprechen momentan noch nicht viel hält. Gelegentlich kommt mal "Papa" (Mama sagt er in den letzten Wochen gar nicht mehr), oder "Nö" oder spezifische Geräusche, aber richtiges Sprechen ist das noch nicht. Wobei sein Gebrabbel-Wortschatz auch immer größere Ausmaße annimmt.
Ich bin gespannt, wie es bei euch ist und ob ihr richtig geraten habt :-)
Liebe Grüße,
Nina
Re: Und es ist...
Natürlich zählt das - was, wenn nicht das? Ich hätte schon den ersten freien Schritt gezählt...
Herzlichen Glückwunsch!
Re: Und es ist...
Dann war mein Tipp auf jeden Fall richtig
bevor ich meinen Tipp abgeben wollte, habe ich erst einmal in unserBabybuch geschaut, um zu erfahren, was unser Großer zuerst machte. Also hier mein Tipp: Lilli wird zuerst
sprechen!
Mal schauen, ob's stimmt. Die beiden sind sich soooo ähnlich. Ich muss bei den Pässen immer auf den Namen achten, denn beide sehen gleich aus ;-D
Viele Grüße
Die Nudel
Hmm..gute Frage
Emilio brabbelt viel und ist seit ein paar Tagen auch fleißig dabei seine Beinmuskeln im Hopser zu trainieren,dennoch tippe ich mal aufs sprechen
Huhu,
also ich tippe bei Saphira auch zuerst auf sprechen. Unsere beiden Großen haben auch erst mit dem Sprechen und dann mit dem Laufen angefangen. Ich denke, es wird hier ähnlich sein.
Ich tippe bei Frida auf Sprechen. Sie gibt jetzt so viele Laute, von sich und stimmt ein, wenn man singt.
Dazu ist sie wegen dem KISS Syndrom motorisch wahrscheinlich etwas langsamer, sagt zumindest die Therapeutin voraus.
Mal schauen!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen