Suchen Menü

Blutungen - Schrecken inn der Nacht

Jetzt wo man der magischen Woche näher kommt, dachte ich wird es einfacher, aber diese Nacht wirft mich rein kopfmässig, wieder Meilensteine zurück.

In der Nacht bin ichmit einem unguten Gefühl aufgewacjt und zur Toilette und es lief,hellrotes frisches Blut, wie bei der Mens. Meinen Mann geweckt und Rettung gerufen.

Im Krankenhaus die Ärztin stellte erstmal dimme Fragen und nach einer gedühlten Ewigkeit schaute sie nach unserem Reiskörnchen. Aber nur sie schaute und liess nicht einen einzigen Blick zu, aber unser Reiskörnchen lebt. Eine Ursache fand sie nicht und sie bot mir zur weiteren Beobachtung ein Vierbettzimmer auf der Wöchnerinnenstation an, welches ich dankend ablehnte. Nun versuche ich mich zu Hause zu schonen - wird garnicht so einfach bei vier Kindern, eines davon ein Kleinkind und Sommerferien....

Bisherige Antworten

Re: Blutungen - Schrecken inn der Nacht

ohjee du arme, wie ist es jetzt?

Tagsüber lief es immer noch,aber auch nur auf der Toilette. Wenn ich liege ist alles im lot. Jetzt zum Abend ist nur noch altes Blut, aber auch nir noch beim abwischen am Tuch - jeder Toilettengang ist derzeit ein Höllenritt.

mh glaub ich ....scheiße. dann bleib liegen und ruh dich aus:-(

Hab's gerade gelesen... Du Arme! musst du nochmal hin zur Kontrolle? Dann hoffe ich, dass das einen ganz harmlosen Grund hat und dein Krümel unbeeindruckt bleibt!

Oje, du Arme! Ich wäre in Panik ausgebrochen! Du hast alles richtig gemacht, bist aber offenbar an eine hohle Nuss geraten.

Hat die Blutung denn aufgehört? Ich würde mich an deiner Stelle heute möglichst schonen und morgen gleich zum eigenen FA gehen, der einem auch was sagt und zeigt. Euer Reiskörnchen ist in der 11. SSW schließlich schon ein richtiges kleines Menschlein, das sich bewegt! Und manchmal muss man mit eigenen Augen sehen, dass es ihm gutgeht.

Alles Gute und schön festhalten, großes Reiskörnchen!

ja der meinung bin ich auch:-)

Diese Ärztin war wirklich absolut hohl. Anfangs wie gesagt stellte sie fragen, seit wann ich schwanger bin, ob ich schon beim Arzt war und noch andere du,me Fragen. Hat sie gedacht ich habe mir den Mutterpass selber ausgestellt......

Ich habe von meinem Mann heute Bett- bzw. Sofaruhe verordnet bekommen und derzeit nur altes Blut beim abwischen am Toilettentuch. Mit dem Arztbesuch muss ich leider noch warten, bis mein Mann am Mittwoch frei hat, da die Krippe ab Montag Schließzeit hat und ich somit keinen für Leazwerg habe und mit diesem kleinem Raubzwerg zum Doc bedeutet den pure Stress......

Oje, ist es denn besser geworden? Wartest du noch bis morgen? Oder hast du den Raubzwerg doch eingepackt oder an Nachbarn "verkauft"?

Alles Gute!

Es ist halt braun was immer wieder am tuch ist. Gestern habe ich bei der Ärztin angerufen. Ich hätte zwar vorbeikommen können, aber hätte viel Zeit mitbringen müssen.
Nun soll ich morgen zwischen 7:30 und 8:30 Uhr vorbei kommen.
Schmerzen habe ich Gott sei Dank weiterhin keine, aber man verliert Vertrauen in seinen Körper. Ich hoffe das unser Reiskörnchen weiterhin am Leben festhält und ich morgen sein Herz schlagen sehen darf. Was das schlimmste für mich ist, ixh muss da morgen alleine durch.........

Ich wünsche Dir für heute viel Kraft und alles Gute. Fühl dich gedrückt - sind in Gedanken bei Dir

D A N K E S C H Ö N !!!

Mandy, was kam denn raus? Ist alles ok?

Puh, die Ärztin fragte kurz und sagte dann, das sie mich nicht länger auf die Folter spannen möchte und nach unserem Baby schauen wird. Erst schaute sie, ob sie die Blutungsquelle lokalisieren kann - konnte sie nicht mehr.
Sie desinfizierte alles und schaute dann nach Gebärmutterhals und Baby. Gebärmutterhalslänge bei knapp 7cm und alles super verschlossen und das beste unser Reiskörnchen schlug Purzelbäume und das Herz schlägt kraftvoll. Nun heisst es für weitere 14 Tage Ruhe, Ruhe, Ruhe......
Zusätzlich muss ich nun für 15 Tage 2x täglich Progesteron einführen um unseren Reiskörnchen das festhalten zu erleichtern.
Von Freitag bis heute ist es um 0,5 cm gewachsen, wobei das messen ziemlich schwierig war, da es gut am toben war.
Danke für die vielen Daumen.........

Oh, wie toll, Purzelbäume!! ;-) Das klingt super.
Nehme auch Progesteron, ist nicht weiter schlimm.

Dann halte durch und schone dich weiter - insofern möglich mit Kids! ;-) Tolle Sommerferien euch!

@ Sonja

Hallo Sonja!
Nimmst Du das Progesteron oral oder vaginal?
Ich habe ja heute dann die zweite Kapseln genommen und ich muss sagen, ich bekomme Kreislaufmässig gar nichts auf die Reihe. Ist das das Medikament oder einfach nur die Kombination aus Schwangerschaft und dem Wetter.....

Re: @ Sonja

Hallo,

ich soll es vaginal nehmen, dann würde es schneller da wirken, wo es erforderlich ist. Steht zwar nicht auf der Packungsbeilage, scheinen aber viele FA so zu empfehlen, wenn man in den Foren zu dem Thema nachliest.

Nehme 2 St abends vor dem Schlafen.

Ob das den Kreislauf beeinflusst, kann ich nicht sicher sagen. Habe in der SS hin und wieder Kreislauf-Probleme, aber nicht konstant. Und das Utrogest nehme ich ja konstant seit 4. SSW etwa.
Habe von Müdigkeit gelesen, die ich tatsächlich ausgeprägt habe. Vielleicht verstärkt das Medikament etwas die Symptome, die man sowieso in der SS bekommt.

Ich muss es wohl nicht mehr lange nehmen. Glaube nur noch bis etwa 19./20. Ssw.

Dann gute Besserung dir.

Re: @ Sonja

Ich nehme sie auch vaginal, eine vor dem schlafen und eine nach dem schlafen.
Meine Ärztin erklärte es mir genauso wie deine (r).
Ich habe eine dreißiger Packung bekommen, soll es erstmal 15 Tage nehmen, dann bin ich in der 14./15. SSW.
Auch Dir und Deiner Zwergin alles Gute!

Ohje, was ein Schreck.....

Versuch dich zu schonen... eventuell Haushaltshilfe von der Krankenkasse beantragen, müsstest du eigentlich Anspruch drauf haben.

ich drück die Daumen dass jetzt alles gut wird!!!

LG Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen