Suchen Menü

Beschäftigungsverbot! Formulare, Anträge? !

Hallo ihr Lieben,  

Nun ist es bei mir raus, heute war ich (noch vor meinem ersten FA Termin) beim Betriebsarzt,  er hat mich viel gefragt und Blut abgenommen. Und dann eineine orläufiges Beschäftigungsverbot ausgesprochen bis die blutergebnisse in ca 2 Wocehn da sind. da blieb mir ja nichts anderes mehrbübrig als zu meiner Chefin zu gehen,  diese hat die Bescheiningung vom betriebsarzt erst gar nicht richtig gelesen,  sie möchte auf alle fälle das ich die ganze Schwangerschaft zu hause bleibe.  :-X ich hab sie dann gebeten den Kollegeb zu sageb, dass ich krank bin und ihnen noch nicht zu sagen was los ist. Sie meinet dann, das sie das nicht versprechen könnte, da sie eine vertretung für mich suchen musss, und das bestimmt schnell die runde macht. %) wie war das bei euch? Wir haben es ja eigentlich noch keinem gesgat, oh man!?

außderdem fragt mich mein Mann immer wieder ob wir jetzt irgendwelche Anträge stellen müssen!? 

lg

Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot! Formulare, Anträge? !

Schwierig! Ich glaube, ich würde diese Frage im Expertenforum "Soziale Fragen" stellen.

Aber wenn es vom AG ausgeht, glaube ich mal nicht, dass DU die Anträge stellen musst... Und der AG muss deiner Bitte nach Stillschweigen nachkommen! Wenn die Leute dann trotzdem spekulieren, kann man nichts ändern - du musst ja nichts bestätigen, vor allem, wenn du gar nicht vor Ort bist.

Ich hoffe, dass der Grund für dein BV nicht so schlimm ist(?)!

Huhu, 

Nein der Grund für das BV ist, dass ich in der Pflege bei Menschen mit Behinderung arbeite.

Lg

Bei so einer Arbeit fällt man bestimmt auch länger aus, wenn man "Rücken" hat, oder? ;-) Nur so als Idee, falls die Leute nicht Ruhe geben und ihr es noch geheimhalten wollt.

Ja ich hab eben eine Kollegin beim einkaufen getroffen, ihr hab ich gesagt das ich "Rücken" habe. Bis zum FA Termin am Montag wollen wir es auf alle Fälle noch für uns behalten und dann mal schauen! 

Hey.

Wir hatten glaube ich schon vor längerem schon gesprochen zwecks des Beschäftigungsverbots. Ich habe ja auch sofort eins vom AG bekommen.

Naja da habe ich dann natürlich auch meiner Chefin gesagt, dass sie es den anderen sagen kann. Lässt sich ja auch schlecht geheimhalten wenn man von jetzt auf nachher nicht mehr kommt. Hat mich schon ein bisschen gestört und ich hatte auch echt zwischendrin leichte Panik als man noch kein Herz im US gesehen hat und wie es wäre jetzt wieder zurückzukommen und alle wissen es..

Naja aber ich bin weiterhin optimistisch so gut es geht :-X

Tjaa und somit waren es bei mir auch die allerersten die erfahren haben dass ich schwanger bin. Noch vor unseren Eltern, aber naja so ist das halt. Man will ja das Beste fürs Kind und so ist das halt.

Formulare ausfüllen musste ich gar keine..Die Betriebsärztin hat nen Schrieb gemacht, dass ich nicht arbeiten darf aufgrung irgendeinem Paragraphen und fertig. Dann musste ich noch ne Bescheinigung mit Entbindungstermin bzw. Beginn des Mutterschutzes von der Frauenärztin beim AG abgeben und fertig..

Ging also zackzack ohne dass ich da viel machen konnte oder musste.

Dann genieß jetzt erstmal die Zeit und lass es dir nicht langweilig werden.  :-P

Huhu,

Dann lass ich das alles mal mauf mich zu kommen! :-) 

Montag hab ich ja den ersten Ultraschall, wenn dann alles gut ist, werden wir es der Family sagen! Bis dahin wird es sich aufcde Arbeit noch nicht run gesprochen haben! 

Lg

Hallo,

Die Anträge muss dein ag stellen. Du bekommst normal Gehalt bis zum mutterschutz und dann mutterschutzgeld.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen