Hallo ihr Lieben,
jetzt mal eine Frage zur Beikost.
Sophie wird diesen Donnerstag 6 Monate und nach einigen Überlegungen wann, wie und was hatte ich letzte Woche mit Beikost gestartet:
Sonntag bis Donnerstag gab es jeden Abend Haferbrei mit Obst. Sonntag und Montag war ich ja ehrlich darauf vorbreitet, dass es eine große Kleckerei geben würde, doch ab Dienstag wurde es statt besser eigentlich nur schlimmer. Sophie transportiert das Essen nicht wirklich nach hinten - sie schiebt es nur raus. Der Brei scheint zu schmecken, aber ist es normal, dass selbst kleinste Mengen wieder raus aus dem Mund befördert werden.
Nachdem Donnerstag wirklich ein Krampf war, habe ich dann Freitag entschieden das ganze noch einmal zu vertagen. Ich habe jetzt also 3 Tage keine Beikost gefüttert.
Wie habt ihr das gemacht? Haben eure kleinen gleich gewusst was zu machen ist? Oder gab es auch Anfangsschwierigkeiten?
Ach so, ich möchte mit einem Abendbrei anfangen, da ich mittags ja nicht daheim bin. In drei Wochen habe ich dann 3 Wochen Urlaub - vielleicht sollte ich einfach bis dahin warten?