Bedanke mich für alle privaten Nachrichten die ich erhalten habe die letzten Tage...
Nachdem ich so viele Nachrichten bekommen habe vor allem eben von mitkugelnden die mich und auch meinen Post richtig verstanden haben und die mich so herzlich zurück gebeten haben und ich gesehen habe das nicht 3 mitglieder das forum ausmachen. Und es mir auch zu sehr fehlt. Habe ich mich entschlossen mich nicht vergraulen zu lassen. Habe nichts falsches getan um nun nicht auch hier meinen Platz zu haben. Ich kann auch auf einen Eintrag in der entbindungsliste verzichten...
Habe nun morgen den allerersten Frauenarzttermin und hatte ihn ja bewusst nicht gleich gemacht gehabt. Würde ihn am liebsten grad wieder um zwei Wochen verschieben um dann quasi ganz viel gutes im us zu sehen und nur noch kurz vor der heiligen 12 zu stehen ;-)
Aber die neugier als auch die vernunft das vlt falls was sein sollte evt positiv unterstützt werden kann lassen es mich kaum abwarten.
Ich hab seid etwa 2-3 wochen eine extrem geschlossene nase (habe auch sonst Schwierigkeiten damit) aber bei keder ss ist das ganz schlimm bisslang gewesen. Kennt das noch jmd von euch und hat einen tipp was hilft?
Und seid paar tagen immer wieder kopfschmerzen und ich nehme sonst immer gleich eine dolormin kann einiges ertragen aber kopfschmerzen zählen garnicht dazu. Umso schwerer fällt es mir grad es ohne medikamente, die ich grad auf keinen Fall nehmen möchte, es durchzustehen. Hat das auch jmd wie handhabt ihr es?
Lg Danijela (6+4)
Re: Bedanke mich für alle privaten Nachrichten die ich erhalten habe die letzten Tage...
hallo, du kannst paracetamol nehmen. auch einige antibiotika kannst du in der schwangerschaft einnehmen. geh mal zum arzt. ich musste in der letzten schwangrschaft auch zweimal antibiotika nehmen. habe es ohne versucht, aber ich wurde immer kränker...
mach dir nicht so viele sorgen. du bist ssw 6+, dann sieht man sicher schon das herz im ultraschall. sobald das herz schlägt ist das risiko für eine fehlgeburt auf 5% abgesunken. das ist doch beruhigend!
alles gute und eine tolle kugelzeit!
claudia aus dem januar-februar-forum 2015
Re: Bedanke mich für alle privaten Nachrichten die ich erhalten habe die letzten Tage...
Hallo Torino,
einen Tipp gegen deine Beschwerden habe ich leider nicht. Hoffentlich meldet sich jemand anderes, der Erfahrung hat. Das einzige was ich raten könnte ist, dass du die Ursache für die Kopfschmerzen rausfindest (wenn es sich rausfinden lässt) und dann eben daran versuchst zu arbeiten...
Ich freue mich, von dir im Forum zu lesen und hoffe, dass man den Ärger von dem einen Thema einfach hinter sich lassen kann. Wir sind ja alle aus dem gleichen Grund hier und sollten versuchen, uns darauf zu konzentrieren. Das wäre schön. Und die ET-Liste gehört so oder so dazu.
Also: Willkommen zurück
Re: Bedanke mich für alle privaten Nachrichten die ich erhalten habe die letzten Tage...
Hallo Danijela,
schön, dass du wieder dabei bist.
Das mit der verstopften Nase kenne ich auch. Zwischenzeitlich waren die Nebenhöhlen so zu, dass ich dadurch aucg starke Kopfschmerzen hatte. In der Apotheke hat man mir sinusitis hevert.sl empfohlen, ein homöopathisches Mittel. Das nimmt man im akuten Fall jede halbe Stunde. Hat bei mir schon nach einem Tag super geholfen. Auch die Kopfschmerzen sind dadurch verschwunden.
Da ich sonst generell schwer mit Migräne zu kämpfen habe, kann ich dir nur sagen, dass in der Schwangerschaft im ersten Drittel eigentlich nur Paracetamol erlaubt ist und selbst dieses nach neuesten Studien im Verdacht steht, bei den Kindern später für ADS/ADHS verantwortlich zu sein. Ibuprofen geht erst im zweiten Schwangerschaftsdrittel. Aber generell gilt sowieso, die Einnahme solcher Mittel immer mit dem Arzt abzustimmen. Oder sprich mit einer Hebamme.
Alternativ kann bei deinen Beschwerden vielleicht auch Akkupunktur, Rotlicht oder schlicht weg inhalieren helfen. Mehr steht fast nicht zur Auswahl, da die Auswirkungen aufs Kind schlecht oder unerforscht sind. Ich hoffe, ich könnte dir ein paar Tipps geben.
Gib mal eine Rückmeldung, ob und was dir geholfen hat.
GLG
Tine, die gerade mal beschwerdefrei ist....
@ Tine
das sind sehr gute tipps vielen Danke und das die kopfschmerzen der nase zuzuführen sind hab ich auch vermutet.
ja mit medikamenten bin ich sehr sehr vorsichtig. Also wirklich erst wenn es einfach keinen anderen ausweg mehr gibt und es für das baby schlecht wäre es nicht zu behandeln.
aber Akupunktur klingt auch super, hat mir (wo ich es das erste und letzte mal bekommen hab) bei der geburt meiner Zweiten Tochter sehr gut getan. Vlt macht das ja die hebamme die ich gefunden hab bei der ich mich jedoch erst später melden soll (daswar vor 2 wochen) naja jetzt weis ich nicht ob sie das so früh in der ss macht. Bin ja morgen früh bei der frauenärztin zum ersten mal dann pack ich mal alles aus und frag sie weiter was mir für möglichkeiten pflanzlich so angeboten sind.
Re: @ Tine
Das ist ein sehr guter Plan! Und was die Hebammen betrifft, die sind die ganze Schwangerschaft über dein Ansprechpartner. Die kennen sich ja schlichtweg auch am allerbesten aus. Also nicht scheuen und einfach mal anrufen und fragen. (ich habe in der 11. SSW einen Termin bei einer Hebamme wegen meinem Hexenschuss gehabt. Und sie könnte mir wunderbar helfen.)
Ich drücke die Daumen, dass es dir so schnell wie möglich besser geht!
Re: @ Tine
Naja das dachte ich eben auch und nachdem ich bei beiden Schwangerschaften immer ne beschi...ene einleitung verpasst bekommen hab und letztendlich aber zb die akupunktur usw viel besser halfen für die wehen ich aber in ständigen hebammen wechsel war nach 5 Tagen kreissaal und nur die eine das konnte hab ich mich entschlossen diese mal zum grössten teil mit einer hebamme die ss durch zu machen. Sie bietet auch geburtsbegleitung in der klinik deiner wahl an als auch hasugeburten und geburthaus also steht mir alles offen bei ihr sie klang auch sehr nett und kompetent nur eben das sie meinte ich solle sie in fortgeschrittener schwangeschaft nochmal anrufen. Also wart ich halt noch ab. Aber falls morgen die frauenärztin sagt das sie mir das auch anratet dann ruf ich sie einfach an.
Re: Bedanke mich für alle privaten Nachrichten die ich erhalten habe die letzten Tage...
Hallo Danijela,
schön, dass du dich umentschieden hast.
Ich habe dich keineswegs aus Boshaftigkeit nicht auf die Liste aufgenommen. Da du deinen Abschied verkündet hattest, bevor ich das erste Mal die Liste eingestellt habe, nahm ich an, dass das in deinem Sinne sei. Wenn du nun doch bzw. nach wie vor mit drauf willst, kannst du mir ja noch einmal deine Daten geben. Alternativ kann ich auch ein wenig blättern, aber nur, wenn du überhaupt noch willst. Das kann ich deinem letzten Satz im ersten Absatz nämlich nicht genau entnehmen.
Ich habe auch eine etwas verstopfte Nase, wobei verstopft nicht ganz das richtige Wort ist, da sie nicht voll ist. Verklebt würde es eher treffen. Das ist aber nicht besonders schlimm, sodass ich noch nichts unternommen habe. Ich putze halt vor allem vor dem Schlafengehen die Nase sehr sorgfältig, damit ich nicht durch den Mund atmen muss.
Viel trinken hilft auf jeden Fall - auch gegen Kopfschmerzen. Meine Schwägerin hatte diesen typischen Schwangerschaftsschnupfen und hat jeden Tag eine Nasendusche gemacht. Muss man mögen oder sich daran gewöhnen, aber ihr hat es gut geholfen. Um kurzzeitig die Nase freizubekommen, hilft ein Tropfen Minzöl auf dem Taschentuch. Aber nicht zu lange oder zu dicht an die Nase halten, da es die Schleimhäute sonst verätzen könnte! Auf Stirn, Schläfen und Nacken hilft Minzöl auch gut gegen Kopfschmerzen...
Para würde ich persönlich nicht nehmen. Ich habe aber auch gut reden, da ich seit der Schwangerschaft keine Migräne mehr habe...
Re: Bedanke mich für alle privaten Nachrichten die ich erhalten habe die letzten Tage...
Schön,dass du wieder da bist und wünsche dir einen tollen termin morgen
einschleich...
Hallo Torino,
ich lese hier immernoch still mit, aber da ich das Problem mit der Nase und den Kopfschmerzen sehr gut kenne, musste ich jetzt doch mal was schreiben.
Mir haben Nasenspülungen sehr gut geholfen, und ab und an Euphorbium Nasenspry. Dadurch konnte ich komplett auf Schmerzmittel verzichten.
Ich wünsche euch allen noch eine tolle Kugelzeit!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen