Barfuß
ich habe das "Problem", dass die Kleine draußen immer weniger barfuß laufen will. Picknickdecke und Fliesen gehen, aber Sand oder nun auch Rasen sind zum Heulen. Ist das normal und legt sich das bald wieder? Ich will sie möglichst selten Schuhe tragen lassen - wegen der Fußentwicklung und weil ich selbst sehr gern barfuß laufe. Auf pieksige oder heiße Flächen würde ich sie natürlich nicht loslassen.
Re: Barfuß
Guten Morgen,
könntest Du Deiner Maus als Alternative einfach Söckchen anziehen? bzw. die Söckchen anlassen?
Anmerkung
Das ist tatsächlich eine Gewöhnungssache. Unsere Großen müssen sich jedes Frühjahr erst wieder dran gewöhnen. Über den Winter wird ja auch die Hornhaut weniger, dann piekst es erstmal mehr. Wir fangen immer erstmal im Sandkasten an, dann Wiese und nach ein paar Tagen geht dann auch wieder Rindenmulch etc ;-)
Liebe Grüße
Anna schwankt phasenweise zwischen mit beiden Händen im größten Matsch wühlen, so richtig reinpatschen und dann wieder ganz etepetete darf kein Tröpfchen an den Fingern kleben und alles ist bääääh, Mama, bääääh!! Wenn man nur in die kleinen Köpfchen rein gucken könnte?!?
Lass uns mal wissen, wie es sich weiter entwickelt?!
Liebe Grüße
Update
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen