Hallo Mädels,
ich hab mal ein paar Fragen, die man grob unter diesem Thema zusammenfassen kann.
Zum einen badet unsere Tochter seit knapp einem Monat nicht mehr gern. Auch wenn wir an den früher akzeptierten Rahmenbedingungen nichts geändert haben, ist unsere Hauptvermutung, dass es ihr trotz der "für Babys idealen" 37° zu kalt ist. Das wollen wir jetzt etwas hochschrauben und noch ablenkendes Spielzeug dazunehmen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und die Abneigung überwunden?
Außerdem hat unsere Tochter schon immer in den Achselfalten weißes Zeug, Talg wahrscheinlich, was wir täglich vorsichtig mit Mandelöl ausreiben. Ihre Achseln werden nun aber schlimmer und sehen sehr rot und wund aus. Und das Wattepad riecht nach dem Abwischen nach Fischfutter, wenn ihr euch darunter was vorstellen könnt. Ich habe jetzt nach dem Reinigen die Weleda-Calendula-Creme drauf, die wir sonst bei Bedarf im Windelbereich nutzen - hoffentlich hilft sie. Was meint ihr, was machen wir falsch? Was könnte helfen? An eine Allergie glaube ich eigentlich nicht, da wir das Öl seit Geburt vielfältig nutzen und es noch keine negative Reaktion darauf gab.
Kühle Schweißfüßchen hat sie auch. Sie hat Socken, drüber eine Strumpfhose und dann noch eine Hose mit oder ohne Füßchen. An sich habe ich schon den Eindruck, dass sie die Schichten braucht. Mit einer weniger bekommt sie öfters Schluckauf und kühl sind die Füße wie gesagt auch eher als warm. Liegt es am Material? Ist es Veranlagung?
Was fällt mir noch ein? Ach ja, macht ihr was gegen Ohrenschmalz? Ich trau mich nicht so recht, da mit Wattestäbchen oder Wasser oder Öl dran rumzumachen...
Oh Mann, jetzt wirkt es so, als sei ich voll ahnungslos und unsere Tochter völlig verwahrlost... wobei ersteres sicherlich stimmt. Aber seit unsere Hebamme nicht mehr kommt, weiß ich gar nicht wohin mit meinen dummen Fragen.
Liebe Grüße!