Suchen Menü

Babybadewanne

nabend Mädels, 

ziemlich banale Frage, aber welche Babybadewanne nehmt Ihr? BabyBettchen hat es Gott sei dank heute durch den Schnee per UPS geschafft ...  Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und ich hatte heute sogar schon mein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse auf dem Konto. 

Lg aus Berlin 

Bisherige Antworten

Re: Babybadewanne

Oh. Schön, dass es das Bettchen bis zu dir geschafft hat. Bri uns ist gar kein Schnee oder Eis. Nur Regen.

Ich hab eine Badewanne von Ikea. Die hab ich geschenkt bekommen. Hatte zuerst über diese Badewanne zum Zusammmenklappen nachgedacht, weil wir nicht so viel Platz haben.
Bei meinem Sohn hatte ich eine Kombination aus Wickeltisch und Badewanne. Die fand ich echt doof. Absolut umständlich.

Liebe Grüße

Bei unserer ersten, vor mehr als 14 Jahren, haben wir eine Babywanne aus dem Fachmarkt gekauft und glaube zwei dreimal genutzt.

Anfang haben wir die Mäuse mit wenig Wasser in der grossen Wanne gehabt und nach Wochenflussende immer mit Mami, natürlich nur wenn Papi da war. Als sie grösser, schwerer und mobiler wurden haben wir die Badehilfe von Roba genutzt. Lea wurde immer von einen ihrer grossen Geschwister mit in die Wanne genommen, jetzt besteht sie aufs alleine baden - ist ja schliesslich auch bald grosse Schwester......

Kuckucks,

Wir hatten für unseren Großen einen Badeeimer geschenkt bekommen und ich fand das im ersten Moment total blöd. Ich setz doch mein Kind nicht in nen Eimer! Denkste ;-) Unsere Großen haben ihn beide geliebt! Und weniger Platz als ne Wanne braucht er auch noch. Ich kann ihn echt empfehlen.

LG

Heute kam schon mal der Wannenaufsatz an, die Wanne fehlt noch. Mit der Bestellung hatte ich nicht viel zu tun, aber ich vermute, dass beides von Geuther ist.

Ich finde es gut, wenn man das Kind auf einer rückenschonender Höhe baden kann, aber keine Wassermengen durch die Wohnung schleppen muss. Im Bad wäre ein Wasserunglück auch nicht so verheerend wie neben elektronischen Geräten. Und zum Befüllen kann man die Brause nehmen und zum Entleeren den Stöpsel ziehen. Wir wollen aber trotzdem ab und zu mit Kind in der großen Wanne baden, aber am Anfang trau ich mich das bestimmt noch nicht.

Hihi, nachdem ich heute wieder verquollen und im Bademantel (wegen Erkältung) geöffnet habe, hat der Paketbote mir die Pakete bis zur Wohnungstür getragen...

Nachtrag

Die Wanne selbst ist von Rotho und sollte daher eine bessere Qualität als das Gestell haben. Es tut seinen Zweck und wird halten, aber bei dem Preis ist die Verarbeitung schon frech.

Huhu,

wir haben eine faltbare Wanne mit Neugeborenen-Einsatz (second hand) erstanden, da uns einfach der Platz fehlt. ;-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen