Baby-Liste (26.04.2016)
Re: Baby-Liste (26.04.2016)
Sodele, jetzt gibt's mal wieder eine neue Liste! :-)
Danke für eure Rückmeldungen, jetzt haben wir eine lückenlose Tabelle. Klar sind viele Werte nicht mehr aktuell - wer misst schon täglich nach. Aber man sieht ja in der Grundtendenz, dass alle groß und stark werden. Manche eben schneller, manche etwas "gemütlicher". So soll es auch sein.
An sich habe ich nicht vor, die Liste dauernd zu aktualisieren. Sollten aber auf einmal viele neue Werte gepostet werden oder einige Neuzugänge kommen, tu ich mein Möglichstes. Und nochmal: Wenn ihr noch einen Wunsch oder eine Idee für eine weitere Spalte habt, dürft ihr gern was vorschlagen.
Update :-)
Anna hatte heute ihre U4. Sie wiegt 6800gr bei 64cm. Sie ist topfit, beobachtet sehr genau ihre Umgebung. Damit ist sie fast dauernd beschäftigt. Und weil man im Liegen nicht so gut gucken kann, will sie jetzt nur noch sitzen. Meine Güte, wie die Zeit vergeht ;-)
Liebe Grüße
Re: Update :-)
Re: Update :-)
hallo Mädels,
bin die letzten Wochen etwas abgetaucht um dieses neue Leben etwas auf die Reihe zu bekommen. ;-) Das scheint jetzt zu laufen.
Jedenfalls würde ich gerne weiter Teil dieser tollen Liste sein! Kannst du uns dazu nehmen?
Frida kam am 7.1.16 als Winzling zur Welt (45cm/2.740g) und hatte bei der U4 ordentlich aufgeholt mit 59,5cm und 5,4 kg.
Danke dir vorab für das Weiterführen der Liste!!
Liebe Grüße,
Sonja
auch hier ein Update :)
Haben heute Jonas vermessen & gewogen.
Er hat einen guten Sprung gemacht:
64cm & 5.840 Gramm
:)
Update U4
Am Dienstag hatten wir U4
6410g
&
62cm lang
=)
Weil beim verschicken über PN irgendwie ein paar Zeichen verloren gehen, poste ich die Formel hier rein. Ein neuer Thread dafür wäre ja doch etwas übertrieben...
=WENN(O2>HEUTE();"noch nicht geboren!";WENN(O2=HEUTE();"heute geboren!";WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")>1;DATEDIF(O2;HEUTE();"y") &" Jahre";WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")=1;DATEDIF(O2;HEUTE();"y") &" Jahr";"")) &WENN(UND(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")=0;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")=0);"; Happy Birthday!";WENN(UND(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")>0);", ";WENN(UND(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")=0;ODER(DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")>0));"";" und "))) &WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")>1;DATEDIF(O2;HEUTE();"ym") &" Monate";WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")=1;DATEDIF(O2;HEUTE();"ym") &" Monat";"")) &WENN(UND(DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")>0);" und ";"")& WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"md")>1;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")&" Tage";WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"md")=1;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")&" Tag";"")))) &WENN(O2>HEUTE();;" (" &(RUNDEN((DATEDIF(O2;HEUTE();"d"))/7;0)) & "W)")
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen