Hallo ihr Lieben!
2 Tage vor dem errechneten Termin ist unsere Kleine Ava Magdalena am 05.01. 2016 kurz vor Mitternacht zur Welt gekommen. Sie wog 3150 g und ist 53 cm lang..
Nachdem nach einem Nachmittagsspaziergang am Dienstag immer mal wieder zwickige Wehen auftraten, gingen sie gegen 19 Uhr fast wieder weg, so dass ich den 05.01. schon abgeschrieben hatte. Ich bin dann auf den Pezziball und uberlegte in die Wanne zu steigen ob die Wehen stärker werden, jedoch hatte ich nicht so Recht Lust und wartete so weiter ab. Jedoch war ich recht unruhig Weder fernseh noch buch konnten mich ablenken... Das die Geburt doch bald losgeht merkte ich nur an dem Schmerz. Die Wehen kamen aber super unregelmäßig. Kurz nach 22 Uhr dachte ich es wäre wohl doch klug in die Klinik zu fahren.
Gegen 22.30 Uhr sind wir dort angekommen , zum Glück war ich die Einzige zu diesem Zeitpunkt so dass sich mein Wunsch einer weiteren Wassergeburt erfüllen konnte. Mumu war auf 6 cm offen, die Wehen waren schmerzhaft aber gut zu atmen. Dan ging es ins Wasser und kurze Zeit später kam um 23.52 uhr In einer einzigen Presswehe ( leider mit Dammriss 2. Grades) unsere Prinzessin quasi herausgeschossen. :) Es musste zwar genäht werden , jedoch konnte ich direkt wieder sitzen, der Arzt hat das so toll gemacht Das ich mich später noch bei ihm bedankt habe denn ich hatte von Anfang an keine Wundschmerzen...
Seit Freitag sind wir wieder daheim und ich fühle mich natürlich immernoch etwas schlapp. Sonst aber alles ok. Baby und Mama sind gesund und munter.
Allen die die Geburt noch vor sich haben , drücke ich die Daumen fur eine gute Entbindung! Hört auf euren Körper,der macht das schon!!
Lg anja